Beiträge von Beats

@alfalfa

Vielen dank für das raussuchen der Links.

Hab mir die grad mal durchgeschaut, hilft mir aber nicht weiter.

Umso mehr ich lese umso weniger verstehe ich.

Hab mich von dem YouTube Video blenden lassen, da sah es relativ einfach aus.

Ich denke ich werde es nicht alleine hinbekommen deswegen werde ich das Thema jetzt für mich beenden und damit abfinden das es nicht geht.

Vielen Dank für eure Antwortren bis hierher!

ein bekanntes (aber tatsächlich sehr oberflächliches) Youtube Tutorial gibt

ich glaube das habe ich gesehen :)

Ich habe mir jetzt einen vServer gemietet mit einer festen ipv4 Adresse und darauf 6tunnel installiert.

Damit habe ich eine Portfreigabe auf die ipv6 meiner Diskstation eingerichtet per ssh ( wie in dem Video )

und ebenfalls eine Portfreigabe in der Fritzbox erstellt.

gebe ich jetzt in einem Browser die ipv4Adresse:Port ein wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Hallo liebes Glasfaser Forum.

Ich habe ein Glasfaser Anschluss bei Deutsche Glasfaser, mein Router ist eine Fritzbox 7530ax.

Seit kurzem bin ich auch Besitzer einer Synology DS220+ und damit fangen die Probleme an. Ich möchte gerne externen zugriff darauf ermöglichen.

Zum einen hätte ich gerne Zugriff auf alles in meinem Heimnetzwerk und habe mir dazu die FritzLabor Version installiert und Wireguard eingerichtet, das funktioniert aber leider nicht im Vodafone Netz mit meinem Smartphone.

Außerdem würde ich auch gerne Freigabelinks teilen ( Synology Drive oder Nextcloud und Synology Photos ), meine Traumvorstellung wäre das der Freigabelink eine Sub-Domain meiner Webseite ( All-Inkl ) ist.

Nun habe ich schon viel gelesen und viele Videos geschaut aber das hat mich sehr verwirrt und ich weiß nicht so richtig wo ich jetzt ansetzen soll.

vServer? festeip.net?

Ich wäre sehr dankbar darüber wenn mir jemand sagen könnte was ich benötige um mein Vorhaben zu realisieren!