Beiträge von Wurstbrot

Ich werd mal noch etwas weiter forschen. Natürlich weiß ich wie ich auf die Box komme. Es geht um Fernzugiff. Der weder über dyndns noch myfritz funktioniert.

DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.

Das gibt die Box aus

Es gibt ein Regelwerk (vom RIPE), aus dem hervorgeht, was öffentliche und was private IP-Adressen sind.
    Private_IP-Adresse
    hier etwas einfacher zu erfassen. ;)

Das ist mir schon klar. Nur bei einer IP Abfrage sehe ich ja wie auch beim Trace nur die Letzte Adresse vor dem Subnet oder eben meine. da ich nicht auf meine Fritzbox drauf komme, gehe ich davon aus die IP ist die vom Subnet. Oder mach ich da nen Denkfehler?

Hallo,

ich bin neu nach Zernsdorf gezogen. Der Vorbesitzer des Hauses hatte ne 250/250 bei Internetnord. Die hab ich so erstmal mit allem Übernommen. An dem Glasfaser Router/Box Ding steckt ein Router von JCG mit LAN. Ein Weiterer JCG ist im Wohnzimmer über WLAN. An dem Hängt nun meine FritzBox 7490. Soweit funktioniert auch alles, nur der Fernzugriff geht nicht, obwohl der Vorbesitzer eine Öffentliche IP mit beantragt hatte. Ich hab das auch noch mal getätigt und ne Bestätigung für den 1.12. erhalten. Da fängt dann auch mein Vertrag an. Nun die Frage. Wie sehe ich ob die IP öffentlich ist oder nicht? bei Wieistmeineip sehe ich ja eine, aber das kann ja auch die IP vom Subnet sein.

LG Wurstbrot