1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. DLMttH

Beiträge von DLMttH

• Habt Ihr auch so Probleme mit 1&1? Arbeitet 1&1 mit Amateuren zusammen?

• DLMttH
    • 28. August 2024 um 08:16
    Zitat von SpeedTalk

Genauso das sie mir nicht sagen konnten ob ich eine echte IPV4 Adresse erhalte, falls das nicht der Fall ist, bin ich sowieso direkt wieder weg.

Wenn das so ist, dann erspare dir doch sämtlichen Ärger. Du bekommst standardmäßig bei 1&1 immer DS Lite, also keine "echte" IPv4. Dual Stack wird wenn überhaupt erst später auf Nachfrage geschaltet.

• Anbieterwechsel von HTP zur Telekom Raum Hildesheim Holle 31188

• DLMttH
    • 27. August 2024 um 18:11

Würde mich auch wundern, wenn htp das erste AON-Netz wäre, bei welchem die Telekom ernstes Interesse an einer Kooperation hätte.

Wobei es mich auch wundert, wieso man von htp zur Telekom wechseln wollen würde. Das ist ja wie ein Wechsel von Butter zu Rollsplitt als Brotaufstrich.

• Frage zur korrekten Upload Geschwindigkeit

• DLMttH
    • 26. August 2024 um 02:24

Ach das meintest du. Ja, die 93,7% als Umrechnungsfaktor für brutto und netto scheinen hier ziemlich genau zu passen. Die nehme ich auch her, wenn ich den maximalen "Goodput" einer VDSL-Verbindung wissen möchte. Wahrscheinlich kommt man also auch noch mit der Einstellung von 221 Mbit/s gut weg.

• Frage zur korrekten Upload Geschwindigkeit

• DLMttH
    • 26. August 2024 um 00:34
    Zitat von Keksautomat

So 205 oder so und guck dann mal, wie sich das verhält.

Dann kommen halt wieder keine 200 raus. Ich würde es auf 220 einstellen, dann kriegt man ganz knapp weniger als vorher, aber die Priorisierung klappt.

• E.ON Westconnect Glasfaser - Hohe Latenz (PING Zeiten)

• DLMttH
    • 25. August 2024 um 16:30

Die Probleme betreffen wohl nicht Jeden, so wie ich es verstanden hab.

• DSL über gesplittete Cat. 6A Kabel

• DLMttH
    • 25. August 2024 um 15:08
    Zitat von mbo77

klassisch" die Adern 5&6 zu nehmen

Du meinst das Richtige, es sind aber 4&5.

• DLMttH
    • 25. August 2024 um 15:05

Hast du die monatelange Entwicklung und Diskussion nicht verfolgt? Bei der Nutzung von IPv6 gibt es bei E.on immer wieder zufällige Verbindungsabbrüche, die so wie ich es verstanden habe, mehrere Minuten lang dauern können und eine Lösung scheint nicht in Sicht.

• Unifi Dream Machine SE an Glasfaseranschluss

• DLMttH
    • 25. August 2024 um 15:03

Ändert nichts daran, dass dein einziger alternativer Provider auf dem Westconnect-Netz erst mal 1&1 heißt und das wäre kein Gewinn für dich, da die standardmäßig DS Lite einsetzen, was mit der UDM SE zu keinem Internetzugriff führt.

Erst mit Umstellung auf Dual Stack wärst du mit 1&1 dann "sauber", denn die Telefonie benötigt nicht nur kein separates VLAN, sondern ermöglicht auch "nomadische Nutzung", da die entsprechenden Dienste öffentlich im Internet erreichbar sind.

• DLMttH
    • 25. August 2024 um 14:57

Soll heißen, derzeit stellt man wohl gar kein IPv6 mehr bereit, da es dauernd Probleme macht. E.on sollte dringend seine Prozesse in den Griff kriegen.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• DLMttH
    • 22. August 2024 um 15:02

DG könnte dir die Gegenfrage stellen, was so schwierig daran ist, den von Beginn an vorhandenen ONT zu verwenden und sich einen Haufen Kohle für die 5690 Pro zu sparen. Die DG hält nichts von der Endgerätefreiheit, für die ist es schon "krass", überhaupt Glasfaser-Fritz!Boxen im Netz einzubuchen. Du hast keine Garantie, dass es mit der 5690 was wird. Es gibt Dutzende ONT, die man im Netz der DG nicht verwenden kann, obwohl es technisch möglich wäre.

• Erfahrungen, ob "open access" in der Praxis klappt?

• DLMttH
    • 22. August 2024 um 13:03

Wenn man ausgerechnet auf die Telekom als Anbieter eingefahren ist, hat man schlechte Karten, da die chronisch allergisch dagegen ist, sich auf Open Access Angebote der Konkurrenz einzulassen.

Wenn sich ein Ausbau ankündigt, sollten deine Nachbarn zusehen, dass sie sich die Faser ins Haus legen lassen, egal welcher Anbieter es ist. Sonst gehört man später vielleicht zu den Abgehängten, ein doppelter Ausbau kommt selten vor.

• Unifi Dream Machine SE an Glasfaseranschluss

• DLMttH
    • 21. August 2024 um 16:20

Moin,

das Thema hatten wir hier gerade erst. Dein Hauptproblem wird sein, dass E.on keinen fremden ONT (GPON-Modul) in ihr Netz einbuchen will, sondern nur Glasfaser-Fritz!Boxen.

Also ohne Gebastel von noch nicht bekanntem Ausmaß geht's wohl derzeit noch nicht.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• DLMttH
    • 21. August 2024 um 13:28

Was hat sich denn gerade geändert, dass sich die Eile lohnt? Es ist weiterhin ein teurer Router, der nicht alles kann.

• Deutsche Glasfaser - Website Hänger

• DLMttH
    • 21. August 2024 um 12:18

Es gab eben einen größeren Schluckauf im Netz, wird wohl nichts DG-spezifisches gewesen sein.

• Wifi Modem Asus ROG Rapture GT-BE98 direkt am ONT ohne weiteren Router ?

• DLMttH
    • 20. August 2024 um 20:48

Er will doch den ONT verwenden.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• DLMttH
    • 20. August 2024 um 15:38

Also Insyte baut hier im Ort auch fleißig, muss aber auch regelmäßig nachbessern, bevor weitere Abschnitte genehmigt werden. Im Gegensatz du den beiden anderen Firmen, die hier mit großen Tönen einen Ausbau angekündigt haben und sich Verträge unterschreiben lassen, tut die UGG zumindest durchgängig irgendwas.

• Konfiguration einer pfSense am Deutsche Giganetz MyNet 600

• DLMttH
    • 20. August 2024 um 12:02
    Zitat von bananajoe

Dual-Stack für 3,90€/Monat hinzubuchen.

Geht das noch? Für 3,90 € würde ich mich mit DS Lite prinzipiell nicht rumärgern. Dafür überwiegen dann doch die Vorteile von echtem Dual Stack.

• Nokia g010ga ont ip Adresse

• DLMttH
    • 19. August 2024 um 22:52

Und wenn er einen hätte, würde es dir nichts bringen. Man akzeptiert anscheinend nur Fritz!Boxen als Kunden-ONT. Wäre ein prima Thema, um die nächste Informationsveranstaltung damit zu sprengen.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• DLMttH
    • 19. August 2024 um 22:41
    Zitat von 5G/FTTH-Tester

Es scheinen bei UGG zwei getrennte Vorgänge zu sein

Das ist bei GPON aber generell so und nicht UGG-speziell. Die Glasfaserverbindung muss immer von der darüber laufenden Internetverbindung getrennt betrachtet werden. Die Glasfaserverbindung macht der (wenn auch im Router eingebaute) ONT und die Internetverbindung macht der Router. Der Glasfaser-Teil muss überhaupt nicht wissen, welche Art Verbindungen über ihn laufen und ob dafür (PPPoE)-Zugangsdaten benötigt werden.

• Wifi Modem Asus ROG Rapture GT-BE98 direkt am ONT ohne weiteren Router ?

• DLMttH
    • 19. August 2024 um 16:41

Nach meinem letzten Kenntnisstand scheitert es bei Asus-Routern eher daran, dass diese kein DS Lite beherrschen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum