1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. DLMttH

Beiträge von DLMttH

• Heidelberger Umfrage zeigt: Jeder zweite Deutsche will kein Glasfaser-Internet

• DLMttH
    • 2. November 2024 um 13:36

Es mangelt halt noch am Verständnis für das Thema in der Gesellschaft. Viele können den Internetanschluss und WLAN thematisch nicht auseinanderhalten.

• Neuer Glasfaseranschluss - was wird benötigt?

• DLMttH
    • 2. November 2024 um 13:15

Bringt nichts, eigene Erfahrungen sind hier nicht erwünscht. Nach meiner Erfahrung liefern o2 und 1&1 brauchbares Internet und die Telekom überhaupt nicht.

• DLMttH
    • 2. November 2024 um 12:24
    Zitat von Nolan

Ja, die Telekom erschliesst das nunmal, da werde ich keine andere Wahl haben.

Im Gegenteil, wenn die Telekom tatsächlich selbst baut, hast du eine Handvoll Anbieter zur Auswahl. Insbesondere 1&1 hat derzeit recht günstige Geschäftskundentarife.

• DLMttH
    • 2. November 2024 um 11:46

Wenn Telekom als Provider unumgänglich ist, erreichst du ziemlich gute Ergebnisse bei reicht geringen Ausgaben mit den Telekom-Routern und Repeatern. Also Speedport Smart 4 (Plus) und Telekom Speed Home WLAN nach Bedarf.

• Deutsche Glasfaser keine ipv4 und ipv6 (seid 3 Wochen!!!!)

• DLMttH
    • 1. November 2024 um 21:41

Du hast aber keine Powerline-Adpater oder einen Managed Switch zwischen ONT und Fritz!Box?

• DLMttH
    • 1. November 2024 um 19:13

Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Fritz!Box 7520 und 7530 AX. Sind günstig und sparsam.

Das Glasfaser Modem 2 muss man nicht bei der Telekom bestellen, das kriegt man im freien Handel meist günstiger.

• Fritzbox 5530 oder 5590 ?

• DLMttH
    • 31. Oktober 2024 um 22:33
    Zitat von Harald007

Die telefonische Beratung der Telekom sagte mir, dass er für ein Glasfasermodem nicht geht

Das ist falsch. Wofür hat er sonst die blaue Link-Buchse? Das Gerät ist nicht besonders leistungsfähig, aber wenn du nur den 150er Tarif möchtest, ist das kein Problem.

Noch das Glasfaser Modem 2 dazu und dann mal schauen. Wenn der Speedport tatsächlich mal nicht mehr mitspielen sollte, ermöglicht das Modem die Verwendung eines neueren gebrauchten Speedports (Smart 3 reicht schon völlig, gibt's ab 15€) oder einer Fritz!Box wie die 7490, 7520, 7530, 7530 AX und höher, aber das ist Zukunftsmusik.

• Fritzbox 5530 oder 5590 ?

• DLMttH
    • 31. Oktober 2024 um 12:16

Bei wenig Nutzung mit so einem kleinen Tarif keiner der Beiden. Da fährst du mit einem externen Glasfasermodem und einer billigen DSL-Fritz!Box besser.

• 1&1 Glasfaser Tarifwechselgebühr 369 Euro??

• DLMttH
    • 31. Oktober 2024 um 00:27
    Zitat von rode

Ich kann nur vermuten, dass es sich dabei um einen Fehler handelt

Da gehe ich mit. Dass der Hotliner innerhalb von zehn Minuten Gespräch mit seinem Vorgesetzten diesen Fehler im Konzern nicht beseitigen kann, ist wohl auch normal.

• SIP Zugangsdaten trotz Miet-Router

• DLMttH
    • 29. Oktober 2024 um 21:07

Die Bundesnetzagentur war im mir bekannten Fall jedenfalls Zeitverschwendung. Ein Kollege hat genau diese Sache schon durch, nur bei einem anderen Provider. Er hat sich nach Ablehnung durch den Provider an die Bundesnetzagentur gewendet und es kam ein absolut unbrauchbarer Schrieb zurück.

• SIP Zugangsdaten trotz Miet-Router

• DLMttH
    • 29. Oktober 2024 um 18:57

pufferueberlauf

Zeitverschwendung, das Selbe haben wir in Kombination mit einem anderen Anbieter durch. Die Antwort der BnetzA las sich so, als ob die Anfrage gar nicht durchgelesen wurde.

Erst mit der Umstellung auf einen eigenen Router wirst du Herr der Lage.

• UGG Unsere Grüne Glasfaser: Stiegeler versus O2

• DLMttH
    • 27. Oktober 2024 um 13:05

Keine Frage, ich bezog mich nur auf

Zitat von arcade99

kann man an einem UGG FTTH Anschluss alle Provider buchen?

Was suggeriert, das wäre beim Telekom-Netz der Fall. Der beste Provider, den ich bisher hatte, ist flächendeckend auf allen drei Netzen nicht verfügbar.

• DLMttH
    • 27. Oktober 2024 um 12:44

Ich meine tatsächlich alle, nicht die üblichen Verdächtigen.

• DLMttH
    • 27. Oktober 2024 um 12:29
    Zitat von pufferueberlauf

Naja, gesagt hat die Telekom, dass ihr Ziel ist ca. 70% Abdeckung (der Haushalte) zu erreichen

Das dürfte in die Kategorie "witzig" fallen. Die Telekom hat bei uns in einem Dorf sechs Jahre gebraucht, um einen einzelnen, geförderten VDSL-Verteilerkasten in Betrieb zu nehmen und noch immer besteht keine vollständige Buchbarkeit. Wie lange willst du auf Glasfaser der Telekom warten, wenn du zum 60. Prozent gehörst? 20, 30 Jahre?

Darüber hinaus gibt's ja auch auf dem Telekom-Netz nicht "alle" Provider.

• DLMttH
    • 26. Oktober 2024 um 11:00

Mein Gedanke war o2. Als vorheriger Telekom-Kunde hat man da wohl den geringsten unterschied.

• DLMttH
    • 26. Oktober 2024 um 10:51

Ja, aber warum willst du zu Stiegeler?

• Probleme bei Verbindung Fritzbox 7490 zu Genexis Fibertwist

• DLMttH
    • 22. Oktober 2024 um 08:00

Naja und was hast du jetzt bezahlt und was für ein Modell hast du erhalten?

• Deutsche Glasfaser: Kein Zugriff auf meine Fritzbox vom Internet

• DLMttH
    • 21. Oktober 2024 um 15:03

Teste mal, ob dein IPv6 zu Hause auch funktionsfähig ist: https://ipv6.icanhazip.com

Es gab in letzter Zeit Fälle, wo dies nicht zutraf.

• DLMttH
    • 21. Oktober 2024 um 13:08

Dann würde ich auf einen Systemfehler tippen.

• DLMttH
    • 21. Oktober 2024 um 13:03

Hast du einen laufenden DSL-Tarif mit 12 oder 9*10€ Grundgebühr, der letztens erst begonnen hat? Der entsprechende Rabatt kann auf die Glasfaser-Tarife nicht angewendet werden.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum