Ich ging jetzt mal davon aus, dass man das Internet länger als zwei Jahre nutzen möchte und dann ist der dauerhaft günstigste Tarif mit 48 Euro doch schon ziemlich teuer.
Beiträge von DLMttH
-
-
Sieht nicht so aus. Mindestinvest 1171 Euro für den 250er Tarif über zwei Jahre. Zum Vergleich, Kabel 250 gibt's ab 500 Euro, VDSL 250 ab 647.
-
-
Du kannst also nicht Internetnord wählen? Ich dachte, die Providerverfügbarkeit wäre auf dem Netz von open infra einheitlich. Premium Netz gibt's ja auch noch?
-
Ok, danke, ich muss mal wühlen, was mir da vor ein paar Tagen untergekommen ist. Ich war nämlich selbst überrascht und hatte es mir deswegen gemerkt.
1&1 macht es jedenfalls sicher bei DSL und Glasfaser und Vodafone sicher nicht, so mein letzter Kenntnisstand.
-
Sicher? Ich hatte sicher so vor einer Woche einen Screenshot irgendwo von o2 gesehen, wo es auch zu sehen war. Oder ersetzt die Fritz!Box die Anzeige mit der DSL-Datenrate, wenn sie die PPPoE-Info nicht bekommt?
-
Gut, da ja die Techniken über den gleichen BNG laufen, der es eh unterstützt, ist es auch kein großes Wunder. Mich würde aber mal interessieren, ob das auch bei Kabel der Fall ist.
-
derlokator Da die DSL- oder G.Fast Verbindung nicht unbedingt deinem Internet-Tarif entsprechen muss (bei Glasfasertarifen tut sie das sogar in der Regel nicht), teilen mehrere Provider per PPPoE-Antwort die nutzbare Datenrate des Internetanschlusses mit. Fritz!Boxen nutzen diese Information zum Beispiel, um ihren Traffic Shaper zu konfigurieren. In den Fritz!Boxen mit DSL bzw. G.Fast-Modem kannst du also je nach Provider zwei unterschiedliche Datenraten ablesen.
pufferueberlauf meinst du jetzt nur, dass überhaupt bei den drei Anschlussarten die nutzbare Datenrate mitgeteilt wird oder was genau findest du gut?
-
Noch zwei Andere...
-
Meine Empfehlung wäre schon aus Gründen der Nachhaltigkeit, bei schon vorhandenem ONT, diesen zu nutzen. In den Brunnen gefallenes Kind und so...
-
-
Aufgrund des von dir gebuchten 600er Tarifs würde ich nochmal überlegen, ob du mit kupferbasiertem WAN vom gestellten ONT kommend nicht günstig und nachhaltig bedient bist. Vorteil, der Netzbetreiber findet seinen gewohnten ONT am Anschluss vor und weist die Schuld bei Störungen nicht so einfach von sich.
-
Bei dem, was die Telekom derzeit so abzieht, wäre das auch nicht mehr vorteilhaft.
-
ärgere mich jeden Tag über die lächerliche 250er Leitung, die hier maximal möglich ist und von der höchstens die Hälfte des Durchsatzes tatsächlich vorhanden ist
Hast du zufällig einen 100er Tarif gebucht und meinst, an der Leitungskapazität erkennen zu können, dass keine 250 möglich sind? Oder hast du 175/250 gebucht und verwendest einen Modemrouter, der überhaupt nicht für die Geschwindigkeit geeignet ist?
Glasfaser schön und gut, aber einen immensen Geschwindigkeitsvorteil im Alltag hätte ich gegenüber meiner ollen Kupferleitung derzeit nur im Upload, die richtig schnellen Tarife sind hier leider zu teuer.
-
Jemand, der es nicht besser weiß. Aber ja, ich finde das lange Festhalten an der 7590 AX ziemlich übel, der hohe Preis erweckt dann auch noch den Eindruck, dass es sich um ein brauchbares Gerät handeln würde.
-
In der Tat, Ladezeit Telekom Glasfaser unendlich, 1&1 DSL eine Sekunde.
Schade, dass der hartnäckige User mbo77 das nicht mitbekommen kann.
-
Schlimmer als dass einfach gar nichts passiert, wird es wahrscheinlich nicht laufen. Dass du ab dem siebten Monat 99 Cent für den Tarif Call Start zahlen würdest, ist wohl auch noch kein immenses Risiko.
-
Die bekommst du zu dem Preis durch einen kostenlosen Test eines SIP-Tarifs. Siehe myDealz.
Zur 7520, sie hat halt einen modernen Chipsatz, arbeitet also sehr effizent und hat ein flottes Grundsystem, wird voraussichtlich noch lange unterstützt werden und glänzt durch niedrige Gebrauchtpreise, weil 1&1-Kunden sie durch Vertragsverlängerungen erhalten und häufig weiterverkaufen.
-
Der beklagte sich immer wieder, dass die EA-Server zur abendluchen Primetime schlecht erreichbar gewesen seien. Ich hatte das allerdings eher als Unterdimensionierung eingestuft, nicht als Peering-Problem.
Doch, das ist ein klassisches, bekanntes Peering-Problem der Telekom.
-
Wenn man sich eine ähnliche Abdeckung wie bei der 6591 erhofft, dann auf alle Fälle über die 7690 für 200 Euro bei easybell nachdenken.