1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. DLMttH

Beiträge von DLMttH

• Kooperation Deutsche Glasfaser und Vodafone

• DLMttH
    • 2. September 2025 um 13:17
    Zitat von froeschi62

Es geht hier nicht um permanente Besserwisserei sondern sollte themenbezogen bleiben.

Ok, Chef.

Zitat von Sowieso

Beim M-Net bietet die Telekom sowohl bei FTTC als auch FTTH Tarife über Bitstrom-Vorleistungen an.

Hast du da ne Beispieladresse für? Ich konnte nicht feststellen, dass das tatsächlich existiert, immer ist entweder M-Net allein verfügbar, oder als FTTB mit 1&1, oder gar nicht und stattdessen Telekom und die üblichen Anbieter. Und ja, ich meine Bitstrom. Bei Wilhelm/willy ist es gefühlt noch schwieriger.

• DLMttH
    • 2. September 2025 um 12:32

Also ich erkenne so etwa ein Dutzend Netzbetreiber, mit denen die Telekom schon "zusammengeschaltet" ist, also VDSL Regio anbietet. Mit keinem davon gibt's ne FTTH-Kooperation.

• DLMttH
    • 2. September 2025 um 11:36

Bei der derzeitigen Situation ist doch eindeutig zu erkennen, dass die Telekom in Glasfasernetzen anderer Betreiber grundsätzlich kein Internetprodukt anbieten möchte.

• Eon Highspeed Aktivierung PON Blinkt

• DLMttH
    • 1. September 2025 um 14:09

Willst du die 5690 am ONT anschließen? Denkbarer Fehler wäre, dass du Die Modem-ID der 5690 Pro zur Aktivierung durchgegeben hast. Die 5690 Pro müsste dann direkt an der Faser angeschlossen werden und der ONT wird nicht verwendet.

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 23:55

Ich werde hoffentlich aus der Familie in ein paar Wochen berichten können, wie NetCologne auf dem DG-Netz so läuft.

• Open Infra Hohen Neuendorf

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 23:54

Gleiches tun Telekom und Glasfaserplus hier auch, da kann ich keinen Unterschied zwischen den Anbietern erkennen. Ach doch, im Falle eines Telekom-Ausbaus zieht man noch um die Häuser und verkauft unangenehme VDSL-Übergangstarife.

• Anbieterwechsel von Stadtwerke zur Telekom

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 20:48

Und o2 nicht?

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 18:41

Ich auch, denke das wird der Hauptgrund für einen zukünftigen "Regio-Zuschlag" (wenn auch durch's Ausbleiben anfänglicher Rabatte) bei den Angeboten so mancher Anbieter sein, oder es findet eine Radikale Regulierung statt.

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 18:26

Steht alles schon oben. Glasfaserplus baut aus, Telekom wirbt. 1&1, o2 und Konsorten sind (noch) nicht auf dem Netz von Glasfaserplus buchbar.

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 17:34
    Zitat von Phino

Da würde ich als Dorfkind schon auf den Telekomausbau setzen, egal welchen ISP er dann nimmt.

Ich würde auch auf einen Telekom-Ausbau setzen, die Möglichkeit hat er ja aber nicht.

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 16:15

Scheint ein Missverständnis zu sein. Meine Kritik gilt explizit Glasfaserplus, nicht der Telekom als Netzbetreiber. Für mich als Endkunde zählt doch erst einmal nur, was ich tatsächlich kriegen kann und nicht, was theoretisch irgendwann vielleicht möglich ist. Mit Glasfaserplus kriege ich nur Telekom Internet (bei meiner Nutzung eine Verschlechterung ggü. dem vorhandenen VDSL), während bei Internetnord stand heute alles objektiv gut und fein ist.

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 13:47

Open infra baut 10 Gbit AON mit symmetrischen Vorleistungsprodukten und ermöglicht, einen Internetdienst mit offenem Peering und DHCP ohne VLAN zu nutzen. Ich wüsste nicht, wie man es besser machen kann, bzw. wer es in Deutschland besser macht.

• DLMttH
    • 31. August 2025 um 12:31

Ok, was spricht dagegen?

• Erfahrungen mit e.on / Westconnect bzgl. AON oder PON?

• DLMttH
    • 30. August 2025 um 23:56

Das haben die wohl durcheinander geworfen, 1&1 mietet sich ja ins Netz von Westconnect ein, dies betrifft wohl auch die Vorvermarktung.

Eher ist auch der falsche Begriff, 1&1 hat überhaupt kein Zugangsnetz für Privatkunden, kein DSL und kein FTTH.

• DLMttH
    • 30. August 2025 um 17:27

Nein, das ist Glasfaserplus. Seid also vom besten zum schlechtesten Anbieter gerutscht...

• DLMttH
    • 29. August 2025 um 18:23

So teuer kann die L2-Erschließung ja dann nicht gewesen sein, wenn man das Produkt einfach mal lieber gar nicht an den Mann bringt...

Hach, da würde ich ja schon gerne mal hinter die Kulissen schauen, hoffe aber auch, dass das Kölner Umland dieses Schicksal nicht erleidet.

• Probleme mit Speedport Smart 4 bei Vodafone-Vertrag

• DLMttH
    • 29. August 2025 um 14:27

Geht's vielleicht eher um den Zweifel am Vodafone Internetdienst und weniger darum, selbst einen Speedport nutzen zu wollen?

Falls ja, vielleicht lieber mal bei 1&1, o2 und Maingau vorbeischauen, die die neue Tarifstruktur bereits übernommen haben.

• Deutsche Giganetz => MyNet 2500 - Funktioniert der bei jemand?

• DLMttH
    • 29. August 2025 um 13:29
    Zitat von Vene

Ja ist DS Lite.

Dann ist das kein Wunder, da kommt das AFTR-Gateway ins Schwitzen.

• DLMttH
    • 29. August 2025 um 13:20

Also hast du DS Lite?

• DLMttH
    • 29. August 2025 um 13:13

Du nutzt die Web App, da bekomme ich auf schwächerer Hardware nicht einmal 400 Mbit/s durch.

Meine bisherige Erfahrung war an schnellen Anschlüssen, dass nur die Speedtest App aus dem Store brauchbare Ergebnisse geliefert hat. War das nicht möglich, habe ich nperf.com genutzt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum