Netzwerke
### 5. Warum Ping trotzdem fehlschlägt
Das liegt am ISP (keine IPv6-Routing), nicht an der Präfix-Verteilung.
Beim mir (auch DG) funktioniert das ohne Probleme. Sollte demnach nicht am ISP liegen.
Netzwerke
### 5. Warum Ping trotzdem fehlschlägt
Das liegt am ISP (keine IPv6-Routing), nicht an der Präfix-Verteilung.
Beim mir (auch DG) funktioniert das ohne Probleme. Sollte demnach nicht am ISP liegen.
Haengt davon ab wie man das sieht, ich finde solche Infrastruktur auf Putz, wenn wie hier gerechtfertigt als unproblematisch an. Klar, das ist Geschmacksache.
Manchmal geht es halt nicht anders, klar. Aber wenn schon auf Putz, dann bitte nur in Ecken, nicht mitten auf Wand oder Decke.
Schade, dass die Bodenfliesen hier im Versatz verlegt sind. Bei einer durchgängigen Querfuge hätte man drüber nachdenken können, diese auszukratzen und das GF-Kabel darin verschwinden zu lassen. Danach natürlich neu verfugen. Ist vermutlich nicht die feine englische Art, würde aber funktionieren ohne optische Einbußen.
Warum montierst Du den Router nicht auf der rechten Seite einfach weiter oben am Mauerwerk? Entweder auf der Seite wie er nun steht oder auf der Stirnseite dieses Pfeilers. Dann muss Du nicht so weit verlängern, hast keinen Kanal über die Decke laufen und kommst auch deutlich höher als auf der Kommode, wo ihr scheinbar den Platz eh für allerlei "Ramsch" benötigt
Also ich sehe nun nicht unbedingt den Vorteil, bis auf die andere Seite zu verlegen, um gefühlt 40cm höher zu kommen.
Das (Stirnseite) wäre wahrscheinlich die Lösung, die ich auch als ehestes anstreben würde. Ein Kabelkanal quer über die Decke sieht beschweiden aus. Ist halt nur noch die Stromversorgung zu lösen.
Möchte nochmal auf meinen Beitrag #5 verweisen:
Bevor ich diese Umbaumaßnahme ins Auge fasse, würde ich erstmal zum Testen einen Fritz Repeater an die vorgesehene Position stellen und ein Mesh erzeugen. Wenn sich dadurch der Empfang an den bisher schwachen Stellen wunschgemäß verbessert, würde ich eventuell den Umbau planen. Oder alles so lassen, inklusive Repeater.
Alternativ könntest du den Standort erst mal provisorisch testen, indem du einfach ein GF-Verlängerungskabel ansteckst. Bei positivem Ausgang dann dauerhaft umbauen.
Oder einfach mal einen Repeater dorthin stellen, zum Testen.
Sorry aber wir kommen hier so nicht weiter
Ich denke mein erst Beitrag ist verständlich geschrieben
Ja, nachdem du ihn gerade editiert hast ...
Du must hier auf die Cracks warten, die werden dir weiterhelfen können. Ich bin raus.
Nicht deaktiviert. auch per WLAN geht dann nix mehr.
Das hatte ich anders verstanden. Und du hattest es auch anders geschrieben, lies nochmal deinen ersten Beitrag.
Warum sollte per WLAN noch etwas gehen, wenn per LAN nichts mehr geht?!?
Komisch ist halt, dass dadurch das WLAN deaktiviert werden soll. Kann ich mir irgendwie (als interessierter Laie) nicht so recht vorstellen.
Das klingt mir eher nach einem Problem mit der Fritze. Vielleicht irgendwas Thermisches?
Die Kunden müsste halt mal Laut werden und en ISP vermitteln das sie symmetrische Bandbreiten wollen und auch die Preise von 140€ einfach total weltfremd sind.
Wie schon weiter oben geschrieben, benötigen die allermeisten Kunden eben keine symmetrischen Bandbreiten. Und eigentlich auch keine Gigabit-Geschwindigkeiten. Für 4K-Streaming benötigt man gerade mal ca. 18 MBit/Sekunde im Downstream. Upstream vermutlich Bruchteile davon. Da kann eine vierköpfige Familie pro Nase einen Stream laufen lassen und hätte selbst mit einem 100 MBit-Tarif immer noch genügend Luft für gleichzeitiges Surfen, Telefonieren oder Zocken.
Liest sich nach L2 BSA. Kann für den Kunden kein Schaden sein.
Was heißt das. Bin Laie ...
Hier geht es schon den ganzen Tag hü und hott. Mal läufts, mal nicht. Es kamen schon mehrere Störungsmails der DG und auch mehrere Entwarnungen. Aber irgendwo scheint noch der Wurm drin zu sein, aktuell bin ich wieder offline seit knapp zwei Stunden.
::1 hat es ja schon geschrieben: Otto Normaluser wird immer deutlich mehr Download als Upload generieren. Deshalb besteht für solche Tarife faktisch kaum Bedarf. Wer wirklich Symmetrie benötigt, wird Gründe dafür haben und bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen.
Läuft ja auch wieder. Eventuell waren nur einzelne Regionen betroffen.
Ich wohne im südlichen R-M-G (PLZ 648xx), hier war definiziv alles platt bis ca. 09:00 Uhr.
Ihr Glasfaser-Anschluss ist wieder aktiv. Wir haben die Störung erfolgreich behoben.
Wir entschuldigen uns für die Einschränkungen. Das können wir besser. Unser Ziel ist es, Ihnen unsere Dienste jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.
Haben Sie aktuell noch Beeinträchtigungen bei Ihrer Verbindung?
Dann führen Sie bitte einen Neustart des Gerätes, welches mit dem Glasfaser-Anschluss verbunden ist, durch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Deutsche Glasfaser
Seit ca. 01:00 Uhr heute Nacht funktioniert hier nichts mehr. Es waren Wartungsarbeiten angekündigt zwischen 0:00 und 6:00 Uhr. Seit 6:00 Uhr meldet nun die DG eine Großstörung ohne Nennung einer Endzeit.
Ups, peinlich. Schon zu lange her. ![]()
Wahrscheinlich nicht. Aber hier hat ja jemand berichtet, dass er den Vertrag für 35 € bekommen hat. Vielleicht klappt es ja noch.
Unter 39,99 habe ich hier noch nichts gelesen.
Unser Mitarbeiter hat den 400/200 aber als 39,99 €
Was heißt "Unser Mitarbeiter hat ...". Bist du von der DG?
Er wäre im Mai abgelaufen.
Also der 24-Monats-Vertrag ist im Mai 25 abgelaufen und befindet sich seither in der monatlichen Kündigungsfrist. Richtig?
Nun hast du zum Ende eines Monats gekündigt und das obige Angebot erhalten. Das wäre ja durchaus einen Versuch wert.
Ich stelle mir gerade die Frage, was denn passiert, falls (bei mir) ein solches Angebot ausbliebe. Könnte ich dann am letzten Tag der Laufzeit meine Kündigung widerrufen und zu gleichen Konditionen weitersurfen? Oder könnte die DG den Widerruf ablehnen, weil sie mich dadurch aus dem „alten“ 400/200 Tarif raus bekämen?
Wenns ganz dumm liefe, müsste ich dann neu abschließen? Oder ist diese Befürchtung eher theoretischer Natur?
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum