Beiträge von kopernik165

Hallo

meine Nachricht an AVM

"Meine ursprüngliche Supportanfrage unter der Ticket-ID 5368170

Von 09.12.2022-fortsetzung

Ich melde mich wieder mit Problem bei der Fritzbox 5590 Fieber.

Nach dem Boxentausch (Händler-SATURN) habe ich gehofft die Probleme werden weg.

Aber nein das Problem besteht immer noch und zwar identisch wie in der ersten Box.

Immer abends etwa 20.40 Uhr STARTET!!!!! Die Box neu.

Heute habe ich versucht ohne Glasfaser (INTERNET ANSCHLUSS) ohne Lan und ohne W-Lan,

hat sich nicht geändert die Box startet immer noch von sich alleine neu, was definitiv auf eine

fehlerhafte Firmware deutet.

Ist mir nur schleierhaft warum andere Benutzer von Fritzbox5590 den Fehler nicht melden.

Vielleicht merken sie das nicht ,noch nicht."

Bis jetzt keine Antwort ......

Grüße

kopernik165

Hallo

Hab Probleme mit der Fritzbox5590.
    Die Internetverbindung wird jeden Tag um 20.40-20.40Uhr
    Unterbrochen und wieder aufgebaut.
    Der Internetanbieter [Vonovia Multimedia], meint das im Netz alles ok. Ist.“Zwangstrennung werden bei uns nicht vorgenommen.
    Dann habe ich die Hardware von Vonovia angeschlossen und nach 72 Std. KEINE UNTERBRECHUNGEN MEHR!
    AVM Support 2x angeschrieben.
    System/Ereignise + Diagnosedaten hingeschickt.
    Zuerst haben die Leute von Support was über Zwangstrennung geschrieben und das ich mich an Vonovia wenden muss
    Bei zweitem mal sollte ich die Einstellungen der Zwangstrennung prüfen…
    Bei mir ist die optzion „andere Anbieter“ aktiv dh.. keine Einst. Für Zwangstrennung.
    • Als geschulte Supportfachkräfte müssen sie das schon wissen.
    • Eine Trennung um diese Zeit ist „ziemlich“ ungünstig
    Grüße
    Kopernik165

Vorgangsnummer 2022-10-17-0135/233-3

Bundesnetzagentur

Sehr geehrter Herr .......

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ihr Anbieter hat uns folgende Info gesendet:

***... zu o.g. Vorgang möchten wir Ihnen mitteilen, dass passive ONTs bei uns zugelassen werden.

Der Versand des passiven Netzabschlussgerätes für den betreffenden Kunden wurde veranlasst. Er hat per E-Mail von uns vorab die Installationsanleitung erhalten.

Zudem benötigen wir die Seriennummer des ONTs in seiner Fritzbox. Sobald er das Gerät erhalten und uns die Seriennummer seines ONTs mitgeteilt hat, werden wir Ihn freischalten.

...***

Hallo

Kontakt mit Bundesnetzagentur und Vonovia Internet

Antwort Vonovia

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Momentan bereiten wir unsere Netze für den Anschluss von kundeneigenen Geräten vor.

Aufgrund der allgemeinen Situation (Lieferengpässe, etc.) dauert dies momentan leider etwas länger.

Hier können wir nur um Geduld bitten.

Sobald die Möglichkeit besteht, dass Sie Ihre Fritzbox 5590 an unseren Glasfaseranschluss anschließen können, kommen wir auf Sie zu........"

Hallo

Habe gleiche Problem.

Ich warte und sehe wie sich das weiterentwickelt.

Hier die Antwort von meinem Anbieter. Vonovia Multimedia

Berlin/Reinickendorf

„Sehr geehrter Herr_________

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Abschlusspunkt in unserem Netz ist der Fiber Twist (ONT), welcher in Ihrer Wohnung hängt.

Hier können Sie im Rahmen der Routerfreiheit Ihre Fritzbox über den WAN-Port anschließen.

Teilen Sie uns bitte die Daten Ihrer Fritzbox mit (Modell, Seriennummer, CWMP-Nummer), damit wir diese Ihrem ONT zuordnen können.

Eine Nutzung des Anschlusses ohne den Fiber Twist ist leider nicht möglich.“.......'..

Grüße