Beiträge von Paul

Hallo Paul,

Ich kann dir empfehlen nicht an der Box rumzufummeln, geschweige denn irgendwelche Abdeckungen zu entfernen.

Wenn du mir deine Mac id oder Adresse per pm. Schicken könntest, würde ich das morgen überprüfen lassen.

Wenn wir sehen das der Anschluss funktioniert, du an der Box rumfummelst und dabei möglicher weise die glasfaser zerbrichst, übernehmen wir hier keine Gewehrleistung.

Das ist überaus schwierig.

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich wollte an den Elementen, die dort vom Fachpersonal angeschraubt wurden, besser nichts anfassen. Männer sind sehr gut im auseinander nehmen. Beim Zusammenbau bleiben dann plötzlich einige Schrauben, Muttern o.ä. übrig.

Ich bin so ein Mann. ^^
    Vielleicht könntest du etwas genauer erklären oder besser ein Video machen, wo Mann dort was prüfen könnte...?

Guten Tag mal wieder!

Obiges hat alles geklappt, aber nun gibt es wieder Komplikationen.

Ich hatte noch mal mit openinfra und Internetnord telefoniert und der Aktivierungstermin sollte eigentlich gestern, der 01.11.2022, sein.

Die Dame von Internetnord, überaus freundlich, sagte, dass ich am Aktivierungstag nur den Fiber Switsch kurz vom Stromnetz trennen müsse und das wäre schon alles.
    Ich habe das mehrfach gemacht, aber eine Aktivierung ist meines Denkens nicht erfolgt.

Glasfaser ist im Internetentwicklungsland Deutschland noch so neu, dass es kaum Erfahrungsberichte gibt.
    Daher frage ich mich, woran kann es liegen?

Müsste da, bei erfolgreicher Aktivierung, nicht auch WAN leuchten?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Paul

Hallo,

ich habe versucht, in den vorhandenen Antworten etwas zu finden, leider erfolglos.

Die Verlegung auf dem Grundstück und die Installation im Haus liefen... das war Perfektion.
    Die hätten den Flughafen bauen sollen, da wäre der vor 20 Jahren fertig gewesen. ;)

Nun stockt es ein wenig. Open Infra sagte, dass man eine Mail bekommt. Das war vor ca. 6 Wochen.

Ich habe bei open Infra angerufen und dort wurde mir gesagt, dass der Anschluss zum 01.11.22 freigeschaltet wird und eine Mail mit dem Link zum Account von easybell wurde gesendet.

Das ist so weit alles richtig.

Nur warte ich jetzt, mittlerweile seit 2 Tagen darauf, dass easybell den Account so weit frei schaltet, dass ich in die Verwaltung der Rufnummern komme, um dort die Portierung einzutragen.

Wo dann laut open Infra ein Kündigungsschreiben, für den momentanen Provider, generiert werden kann.
    Wie lang hat das bei euch gedauert?

Die 2. Frage: Wie kommt man von easybell zu Internetnord?
    Es ist noch keine Eile geboten. Ich habe noch bis Ultimo Zeit, aber eine Woche ist auch schnell vorbei.

Wer Rat weiß, ich danke im Vorhinein - danke.