Beiträge von Skywalke

    vielen Dank Fränk

    ich hatte eben unserer IT geschrieben ob es mit der Konfiguration mit dem Server bezüglich der CGNAT funktioniert.

    Präzise auf den Punkt.

    Ich kann es nur nicht verstehen, so viele Kollegen haben sich darüber noch nie einen Kopf gemacht.

    Reinsteckt und es läuft mit den einfachsten Tarifen.

    Habe ich nur immer Pech oder immer den falschen Anbieter ?

    Wahrscheinlich Pech

    nochmals vielen Dank und Grüße :)

    Hallo guten Abend,

    vielen Dank für eure vielen infos.

    Ich versuche das mal alles zu ordnen.

    Der neue Vertrag ist bei der deutschen-giganetz, bei der ich eben angerufen habe und nach der Verbindung fragen wollte. Die hotline sagte mir sie hätten keine eigene Technik für Auskünfte...fängt schon gut an.

    Es gab einen Portierungsrabatt, somit erledigt sich das selber kündigen und doppelt zahlen..hoffe ich.

    und ja jetzt sollen erstmal 40 Prozent der Einwohner zusagen...wenn dann, kommt erst die Pan-und Bauphase. Es kann von mir aus ruhig dauern, es läuft mit Vodafone alles gut,

    deshalb mein Bedenke wieder von vorne anzufangen. Ich möchte eben halt nur wegen einem Glasfaseranschluss den Wechsel.

    TV ist für mich nicht interessant..es geht mir lediglich um das Internet. Das Kabelfernsehen ist bei uns separat.

    sie schreiben in ihren faqs

    IPv4-Adressnutzung bei unseren Privatkundenprodukten

    Im Privatkundentarif wird das so genannte „Carrier Grade NAT“ (CGNAT) Verfahren als Standard verwendet. Hierbei verwendet der/die Benutzer/in für die Dauer der Internetverbindung eine private IPv4-Adresse. Bei Verbindungen zum Internet wird diese private Adresse an dem CGNAT (Carrier Grade Network Adress Translation) Gateway der Deutschen GigaNetz in eine öffentliche IPv4-Adresse übersetzt. Hierbei teilen sich mehrere Kund/innen eine öffentliche IPv4-Adresse. Der/die Privatkund/in hat keinen Anspruch auf eine eigene öffentliche IPv4-Adresse.

    Vielen Dank liebe Freunde,

    ich habe eben mal nachgeschaut. Unsere VPN Software nennt sich NCP Secure Enterprise Client.

    Ein Kollege von der IT sagte mir vor kurzem, dass in Zukunft wohl ein neues Software Update kommt, kann aber nicht sagen wann.

    Ich habe bei meinem aktuellen Anbieter Vodafon zum Business Tarif gewechselt, wegen dieser besagten statischen IP4 Adresse. Der Business Tarif bei Vodafon incl. IP4 mit 1000 er Leitung kostet mich 60 Euro im Monat, is ok für mich.

    Laut Aussage unsere IT gibt es keine Probleme bei den meisten Anbieter zu dem VPN. Ausnahme Vodafon. Deshalb mein Business Tarif mit IP4.

    Es läuft alles Top.

    Meine große Sorge ist jetzt, nachdem ich einen neuen Vertrag bei Giga-Netz abgeschlossen habe, es dort nun auch Schwierigkeiten gibt. Bis spätestens Mittwoch muss ich den neu abgeschlossenen Vertrag kündigen, ansonsten habe ich meinen alten Vertrag bei Vodafon gekündigt und habe einen neuen 2 Jahresvertrag bei Giga-Netz für so viel Geld im Monat, mit diesem ich nicht arbeiten noch kündigen kann.

    Ich frage morgen aber nochmal bei der IT nach...denke aber verbindliche Zusagen können sie mir auch nicht garantieren....is halt viel Geld für mich...dass ich im schlimmsten Fall jeden Monat ausgeben muss ohne funktioniert.

    Danke und viele Grüße

    hallo ich bin mir unsicher, ich brauche hilfe bitte.

    Ich schreibe kurz.

    so ich bin aktuell bei vodavon mit geschäftskunde wegen eigener ip4 adresse. so ich bezahle 60 euro alles läuft 1000 gb und 500 updolad.

    so es gibt es eine aktion hier im dorf für ein angebot zu dg zu wechseln per glasfaser ich bin offen für alles. so mein thema ist..ich arbeite im homeoffice mein arbeitgeber ist eine bank weiter weg. Wir sind verbunden mit VPN. Ich hatte bei unserer IT nachgefragt...sie sagen..der neue Internetanbieter darf kein ipv6 anschlüsse mit dualsticklight für ip4 haben...was immer das auch bedeutet. Es würde denn nicht funktionieren.

    Eine ip4 dazukaufen geht denke ich mal nicht leider. Ich habe gelesen im chat es wird bei privatkunden eine ip4carrier nat eingesetzt. ich kann es nicht sagen, was das ist vielleicht klappt es ja damit. so bis mittwoch habe ich noch zeit andernfalls kündige ich den vertrag wieder is mir alles so ungewiss. Vielen Dank für deine Antwor.

    Wechseln oder nicht, dass is hier die Frage

    Falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe, kannst gerne bei mir nachfragen, vielen dank und grüsse :thumbup: