1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. BigP

Beiträge von BigP

• Glasfaser - soll ich oder soll ich nicht?

• BigP
    • 16. September 2022 um 15:52

Hallo,

die Deutsche Glasfaser ist momentan in der ersten Phase bei uns im Ort und probiert auf die 40% zu kommen.

Wir haben bald ein Gespräch mit denen.

Ich habe mich in der kurzen Zeit noch nicht ausgiebig informieren können.

Wir haben bisher Internet über Unitymedia/Vodafone (Kabel) und sind zufrieden.

243.1

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

18.6

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 8 ms

Selbst mit der Telekom (DSL?!) bekommen wir hier in einem 800 Einwohner "Dorf" 100-200mbit/s Download hin, wenn gewünscht.

Ein vollständiger Wechsel zur DG ist schwierig, da wir eine komplexe Firmen-Telefonanlage haben,

die aber über ein kleinen Telekom-Vertrag mit 2. Sprachkanal etc läuft.

Schnelles Internet für die PCs/Handys haben wir dann zusätzlich über Unitymedia/Vodafone gebucht.

Man könnte jetzt den DG Vertrag für 2 Jahre machen, ca. 600-700€, und dann kündigen.

Dann hätte man für die Zukunft einen Glasfaseranschluß für unter 1000€.

Macht das Sinn?

Meine Bedenken:

Wenn ich nicht mitmache, dann habe ich später weniger Auswahl.

Vllt. streicht die Telekom in 10 Jahren ihr DSL oder Vodafone steigert die Preise um 500%.

Dann würde mir nur ein Glasfaseranschluß helfen, der mich dann aber vllt. 5000-10.000 € kosten könnte?

Danke im Voraus

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum