Beiträge von Ropac

So noch mal mein Feedback zum Wechseltag.

Morgens war das alte DSL aus und Glasfaser lief erwartungsgemäß nicht. Erster Anruf 7:10 bei der Nr. 0441/8000-4727 auf Empfehlung von west. Dort hat mir der nette Herr gesagt er sei für nicht zuständig, ich soll die 0441/8000-5566 anrufen. Anruf dort, die gute Frau hat sich alles angehört und wollte sich zurückmelden, hat sie Abern nicht. Mittags noch ein Versuch, nach dem ich mich zuhause erkundigt habe ob evtl. die Verbindung steht. Die Dame am anderem Ende sagte gleich das die Freischaltung bis 17:00 Uhr dauern kann und ich soll mich erst danach melden. Zuhause nach Feierabend ca 18:00 keine Verbindung also erneuter Versuch bei der Hotline. Diesmal ein Junger Mann der hat gleich verstanden was ich wollte schrieb sich meine Modem Id auf und sagte er wird es weiter geben. Kurz danach habe ich eine SMS bekommen das sich jemand in den nächsten 24 Stunden melden wird. Ca 1 std. später rief eine Frau an das sie die Verbindung aufgebaut haben und das Teil lief. Noch mal zu meinen Router Einstellung: ich habe in den Router nicht meine Zugangsdaten eingegeben sondern bei den Automatischen Einstellung der Anbieter belassen, bei mir halt Ewe swb osnatel. Also ist es im Endeffekt besser gelaufen als befürchtet. Ich hoffe der Beitrag hilft dem Einen oder Anderem bei der Einrichtung von eigenem Endgerät.

Gruß

Hallo erst mal.

Kurzer Überblick: Bekomme am 21.9 meinen neuen Glasfaser Anschluss bei EWE Glasfaser Nord freigeschaltet und habe bei der Bestellung im Januar, auf Grund von mangel an Alternativen die 5530 mitgenommen mit dem Wissen das die von der Leistung her bei mir nicht reicht. Jetzt habe ich mir, voller Euphorie die 5590 gekauft ohne zu ahnen das es zu solchen Umständen in Anbindung kommen wird ( hier gelesen). Die 5530 habe ich abgegeben leider bevor ich das hier gelesen habe.

Zur meiner Frage: ist es jetzt überhaupt möglich die 5590 einzubinden, die im Shop sagen kein Problem aber hier lese ich anderes. Bei der Glasfaser Dose die die Telekom ( machen es wohl auch bei den EwE Kunden) gesetzt hat, ist diese initialisiert worden und bekam einen Code, wofür soll der sein, die meinten wenn es freigeschaltet hat soll ich diese eingeben, hm. Habe jetzt etwas Panik im Bezug auf den 21Ten das ich dort plötzlich ohne Internet dastehe obwohl es beruflich und Privat brauche. Bin was das ganze Spektrum PC nicht ganz doof aber mit Fachwörtern die hier gennant werden kann ich nicht viel anfangen.