1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. bsb78

Beiträge von bsb78

• Teranet Vertrag kündigen/widerrufen vor der Vorortbegehung?

• bsb78
    • 8. September 2022 um 15:50

Bei teranet müsste ich ab 15m für jeden Meter extra 50€ zahlen was bei mir noch gut 20m a 50€ sind. Telekom wäre es komplett kostenlos.

• bsb78
    • 8. September 2022 um 14:00

Ja, es ist explizit ein Glasfaser Anschluss FTTH, ich könnte ihn auch online bestellen. Es würde sogar nur der Anschluss ohne Vertrag gelegt.

Bei der teranet Vertragsunterzeichnung waren damals einige Hausparteien anwesend. Der Vertreter bestätigte unter Zeugen man könne zurücktreten wenn noch keine Begehung durchgeführt wurde. Dann hat er uns noch einen Schriftstück gezeigt, welches ich damals abfotografiert habe. Dieses sollte es noch mal untermauern

Bilder

• 2021_11_08_08.jpg
      • 326,36 kB
      • 903 × 1.200

• bsb78
    • 7. September 2022 um 20:54

Bei teranet sind die ersten 15m kostenlos, danach jeder Meter 50€.

Bei der Telekom ist bis zum Haus kostenfrei....

• bsb78
    • 7. September 2022 um 20:52

Danke für die Antwort. Die Telekom wirbt aktiv für die neuen Anschlüsse und hat mich auch explizit gefragt ob schon einen Begehung durch teranet durchgeführt wurde.

Laut Aussage des Telekom Mitarbeiter der an der Haustüre klingelte, wäre es kein Problem zu kündigen solange sie Begehung noch nicht stattgefunden hat. Aber Teranet ist da anderer Meinung :(

• bsb78
    • 7. September 2022 um 19:43

Hallo,

Ich habe folgende Frage. Ich habe vor ca. 8 Monaten einen Vertrag über einen glasfaser Anschluss bei teranet abgeschlossen. Bei erfolgreicher Quote von 40% wird der Anschluss eingerichtet, die Quote wurde erreicht. In der Zwischenzeit bietet mit die Telekom auch einen Anschluss an, denn ich gerne annehmen möchte (günstiger, keine Begrenzung 15m des Anschlusses usw)

Der Vertreter von teranet sagte mir damals das der Vertrag erst nach Abschluss der Vorortbegehung auf meinen Grundstück wirksam ist. Diese Begehung hat noch nicht stattgefunden.

Meinen Widerruf/Kündigung nimmt Teranet nicht an mit Verweiss auf das 14 tägige Widerrufsrecht.

Ist der Vertrag jetzt schon gültig oder erst nach der Vorortbegehung? In den AGBs finde ich hierzu nichts.

Grüße

Nils

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum