1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Manuel

Beiträge von Manuel

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Manuel
    • 25. Februar 2024 um 08:11

Wollte auch meine Fritzbox 5590 direkt an die Faser anbinden.
    Die Glasfaserstrecke ist auch grün sehe alle Werte in der Statistik usw. aber in den Log Files kommt:

FRITZ!Box Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

Muss ich hier doch noch was extra Konfigurieren in der Fritzbox? Oder brauch OI doch noch meine Fritzbox MAC?

Jemand Erfahrung mit der Fehlermeldung?

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Manuel
    • 24. August 2022 um 13:05

Hallo Jordinar,

ich hab auch das Problem das RTL+ und DAZN sich nicht streamen lassen, Waipu und Sky gehen aber dafür.

Die Datenbanken von Maxmind sollten laut online Abfrage aktuell sein, OpenInfra und Internetnord IPs werden richtig gelistet mit DE.

Ich vermute eher das RTL+ und DAZN sich nochmal die neusten Daten vom Geolocation-Dienst wie Maxmind holen müssen. Den DNS im Router zu ändern bringt auf jeden Fall nix.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum