Beiträge von Jordinar

Wie lange hast du sie schon? und seit wann ist das Problem bei DAZN?

Ich weiß nicht seit wann ich diese IP Adresse habe. Normalerweise schaue ich das nicht nach und habe jetzt keine Infos darüber ob ich dieselbe IP vor 2 Wochen auch schon hatte. Das Problem mit DAZN besteht aber erst seit wenigen Tagen bei DAZN und hat zuvor auch über Internetnord schon funktioniert.

Der Support von DAZN hat mir geantwortet:

"Ich habe dein Anliegen prüfen lassen und ist in unserem System kein Fehler ersichtlich. Deine IP ist korrekt registriert und nicht aufgrund von VPN oder SPAM blockiert. Jedoch kommt kein Zugriff zustande. Deswegen möchte ich dich bitten dich einmal bezüglich des DNS an deinen Provider zu wenden. Ein Vorschlag wäre auch noch die Google DNS Server testweise in deinen Router zu hinterlegen um zu sehen ob der Fehler weiterhin besteht. Mit der Auskunft deines Providers kannst du dich an https://www.maxmind.com/ um eine Lösung für die Problematik zu finden.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gern direkt auf diese E-Mail antworten oder auf https://www.dazn.com/de-DE/help nachschauen."

Die Google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 in der Fritzbox zu hinterlegen macht auch keinen Unterschied.

Ein solches Problem hätte ich bei der Telekom sicher nie gehabt.

Übrigens nutze ich auch Sky, was meines Wissens nach auch nicht funktioniert, wenn man sich außerhalb der EU befindet. Sky geht aber ohne Probleme.

DA gibt es verschieden Hintergründe. Nimm dir als Erstes mal eine neue IP bei Internetnord.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer shit gemacht bei DAZN.
    Wenn auch weitere IPs, also ganzer Range, gesperrt sind, waren diese vielleicht vorher bei einem anderen Betreiber und wurden da für VPN genutzt, dann ist Internetnord dran sich mit DAZN auseinander zu setzen.

Wie kann ich mir eine neue IP geben lassen? Modem stromlos machen bringt mir dieselbe IPv4 Adresse danach

Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen Internetnord und soweit funktioniert auch alles.

Bei DAZN bekomme ich aber die Meldung, dass DAZN in meinem Land nicht verfügbar sei. Sobald ich nicht Internetnord als Zugang nutze, sondern zB am Handy über hotspot oder die mobile Datenverbindung klappt alles.

Die registrierte IP Adresse ist auch in Deutschland hinterlegt (whatismyip.com), genauer gesagt Zeuthen, was geografisch ziemlich gut passt.

Hat noch jemand das Problem oder eine Idee? Sky nutze ich auch und das läuft ohne Probleme.