Wie angekündigt, das vorläufige Ergebnis: Der Anschluss war problemlos möglich. Die 5590 hat sich sofort verbunden.
Einzig überraschend für mich: Die Verbindung wird als voll 1GB syncron dargestellt, was nicht meinem gebuchten Tarif entspricht. Über die Interneteinstellungen kann ich die korrekten Werte einstellen, was ich auch getan habe. Das wird auch abgebildet und der Speedtest zeigt dann, dass das Limit greift.
Müsste der Provider das nicht einstellen oder ist das üblich, dass das generell über das Profil provisioniert wird, was jetzt ja nicht geht, weil ich direkt die Daten eingebe?
Davon abgesehen läuft's. Bin zufrieden.
Hallo.
Mit großem Interesse habe ich Deine Anfrage verfolgt, da ich ebenso bei HTP bin, ebenso keine Antworten erhalten habe, die mich weitergebracht haben und dennoch die 5590 installieren möchte.
Hast Du die Box jetzt ohne Zutun, also irgendeine Freischaltung von HTP zum Laufen bekommen? Reichten die Detailangaben des Zugangs aus dem Kundencenter aus?
Wie reagiert wohl HTP, wenn die Leitung mal gestört ist? Selbst wenn es nichts mit dem Hausanschluss zu tun hat, werden die doch bestimmt jegliche Prüfungen verweigern, oder sich bezahlen lassen, oder?
Woher hast Du die Typenbezeichnung des Fibertwists? Wir haben auch einen mit einem LAN Port, aber ich kann nirgends die Typenbezeichnung sehen.
Danke für den Thread hier. Der ist wirklich sehr aufschlussreich und schade, dass sich HTP so quer stellt.