Beiträge von Karlchen2003
-
-
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich Schwierigkeiten mit der Deutschen Glasfaser habe.
Kurz zu mir. Meine Name ist Uwe und ich komme aus der Nähe von Magdeburg.
Seit Ende Mai habe ich einen Glasfaseranschluss bei der DG und habe einen eigenen Router. Die FritzBox 5590 Fiber. Diese ist z.Z. über Wan angeschlossen. Trotz mehrfacher Versuche kommt keine Verbindung über das Glasfaserkabel welches der 5590 bei liegt zustande. Jetzt habe ich der DG eine Mail geschrieben dass ich die Grundgebühr zurückbuche wenn mein Anschluß bis 15.08.22 nicht vollständig und korrekt eingerichtet ist. Ich wurde bereits mehrfach vertröstet, dass meine 5590 noch nicht im System eingepflegt ist. Das sollte ende Mai, dann Ende Juni und jetzt irgendwann passieren. Nun habe ich hier gelesen, dass ein Mitglied seine 5590 aktiviert hat. Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Auch wird hier darüber gesprochen, dass man andere Kabel braucht und dass die 5590 im Trainingsmodus läuft. Was ist das ?
Bitte entschuldigt, dass ich mit der Technik nicht mehr ganz mitkomme. Bin auch schon im gesetzten Alter

Ich würde mich freuen, wenn mich mal jemand zu diesem Theme aufklärt. gern auch per PN.
Viele Grüße
Uwe