Ich glaube, ich werde mich in der kommenden Woche mal damit beschäftigen.
Beiträge von Karlchen2003
-
-
Oh man ich bin froh, dass ich meine FB gerade richtig mit dem GF-Kabel verbinden konnte (hat ja ein 1/2 Jahr gedauert).
Ich würde jetzt auch gern die V 7.50 drauf ziehen, aber so richtig traue ich mich noch nicht.

-
Gibt es bei der Installation etwas zu beachten ?
-
Die Hürde ist das "Training": Wenn das OLT die Fritzbox nicht auf die Leitung lässt, dann kann sie auch nicht vom Kunden aktiviert werden.
Genau das wird es vermutlich auch bei mir gewesen sein. Die ganze Aktivierung bei mir hat letztendlich knapp 9 Monate gedauert.
-
Hi Jansy,
also ich habe auch lange gebraucht, bis ich meine 5590 richtig in Betrieb nehmen konnte.
Ich habe mehrfach meine Modem-ID an den Service weitergegeben.
Das letzte mal vor ein paar Tagen, und siehe da, jetzt konnte ich meine Box
richtig anschließen.
Ich habe bei der Abfrage zum Grund des Anrufs immer "Technik" angegeben.
Einige Mitarbeiter der Technik haben dann auch meine Router-ID abgefragt, weil dies zur Freischaltung gebraucht wird.
-
Ja, ich bin jetzt richtig froh darüber.
Hat ja auch seit Mai 2022 gedauert.
Dann werde ich doch nicht kündigen.

-
Hallo Leute,
hört auf, euch zu streiten.

Ich hingegen, möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben.
DANKE

-
Ja genau.
Dort habe ich es gefunden und den UL auf 500 gesetzt.
-
-
-
-
-
Hallo Leute,
Hurra, ich hab es geschafft.
Meine Box läuft jetzt über den Fiber-Anschluss
Man bin ich froh, dass ich es endlich hinbekommen habe. Hat ja ein 3/4 Jahr gedauert.
-
Danke, da werde ich mir so einige Einstellungen und Tipps ausdrucken, bevor ich anfange.
-
Ja, den meinte ich. Das ist ja mein bestreben, diesen zu entfernen.
-
-
Hi Sascha,
vielen Dank.
Ich will morgen noch einmal alles probieren. Eine Sicherung meiner Box habe ich auf dem USB-Stick.
Den Aktivierungscode schreibe ich mir gleich noch ab, damit ich diesem im Glücksfall parat habe.
Das GPON ist ja schon in der Box. Da ist ja der Nokia-Wandler dran.
-
Die 5590 müsste wenigstens in den Trainingsmodus kommen - sonst ist bei Dir was faul.
Was hast Du als Internetprovider ausgewählt?
Das default Profil der DG hat bei mir auch nicht funktioniert.
Wird das SFP erkannt? Was sagt das log in der Box?
Hi Sascha,
Also ich habe die Box nach dem Zurücksetzen nach Anleitung angeschlossen.
Ich habe im Chrome-Browser dann die angegebene Adresse http://www.deutsche-glasfaser.de/ eingegeben. Das war es dann auch. Es kam keine Verbindung, auch nicht unter der http://activation.deutsche-glasfaser.de.
Was meinst Du mit SFP ? Einen Log, in der Box hatte ich bislang noch nicht ausgelesen.
(Eine große Leuchte bin ich auf diesem Gebiet nicht.)
-
Das sollte inzwischen überall funktionieren, aber Konfigurationsmanagement ist keine Stärke der DG. Wenn du die Fritzbox 5590 anschließt und alles wie geplant funktioniert, dann bekommt die Fritzbox nach dem "Training" eine IP-Adresse, die mit 10... anfängt (nicht 100...) und du kannst die Seite activation.deutsche-glasfaser.de aufrufen. Dort gibst du den Aktivierungscode aus dem Kundenmenü ein. Der ganze Vorgang ist bei AVM beschrieben:
Dass es inzwischen überall funktioniert, muss ich widersprechen.
Ich versuche seit Mai 2022 meine 5590 direkt über die Glasfaser anzuschließen. Ich komme bis jetzt nicht einmal ein Signal über das direkte Glasfaserkabel. Die Servicehotline kann man ja von der DG komplett vergessen. Die versprechen nur und nichts passiert.
-