Beiträge von znrg

Hallo in die Runde.

Die Verlegung des Glasfaseranschlusses von OI hat in Zeuthen gut funktioniert.

Liegt vielleicht auch daran das ich erst spät auf den Zug aufgesprungen bin und OI schon in den Nachbarstraßen tätig war.

Wenn eine Mailankündigung kam, dann kamen an dem Tag auch die Techniker und haben das gemacht was in der Mail angekündigt war.

Man sollte aber vorbereitet sein, wenn der Anschluss nicht direkt auf der Innenseite der Kelleraussenwand montiert wird.

Bei mir sollte dieser durch einen Kellerraum bis in den Kellerflur gelegt werden.

Da empfiehlt es sich vorher einen Kabelkanal zu installieren um den den Weg des Glasfaserkabels vorzugeben.

Nach dem das Glasfaserkabel eingeblasen und an die Abschlußbox angeschlossen war, hat es noch ca. 1 Woche gedauert bis es funktionierte.

Das wird logischer Weise auch immer davon abhängig sein wie weit die gesamte Verlegung in der Straße bis zum Knotenpunkt fertig ist.

Im Vertrag stand ach was von Telefonanschluß Easybell drin.

Darum kümmert sich aber OI nicht wirklich!

Was mir nicht im Traum eingefallen wäre meinen noch funtionierenden DSL-Anschluss zu kündigen.

Diesen habe ich erst gekündigt nachdem alle meine Rufnummer portiert ware.

Dazu habe ich bei Easybell einen einfachenTelefonschluss beantragt. Das funktionierte sehr einfach und man bekommt von Easybell eine neue Rufnummer zugewiesen.

Wenn das alles funktioniert kann bei seinem alten Betreiber oder auch über Easybell die Ruf-Portierung beantragen und den Vertrag kündigen.

Danach, wenn diese bei Easybell angekommen sind, kann man diese relativ unkompliziert einrichten oder löschen bzw. die neue Easybell-Nr. löschen.

Das ganze hat jetzt 1,5 Jahre hervorragend mit zuverlässigen 250 Mbit funktioniert.

Nun seit 3 Wochen nicht mehr.

Jetzt kann man praktisch erleben das der Service über Internet-Nord kein wirklicher Service ist.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen ohne Internet und damit telefonisch nicht erreichbar.

Nachdem ich 2 Wochen lang täglich bei InternetNord angerufen habe und von dort nur freundliche Hinhaltungsmails kamen bin ich direkt zu OI ins Büro Wildau gefahren.

Danach bekam ich wieder eine freundliche Mail von InternetNord das OI bestätigt hat das eine Glasfaserbruch diagnostiziert wurde und ein OI-Techniker sich bei mir melden würde.

Leider seid einer weiteren Woche wieder nichts gehört/ geschehen.

Schade eigentlich !

Es gibt ja keine wirklichen Alternativen.

VG RG