Beiträge von Schubidu

Also, ich habe ein Haus gekauft, dessen Vorbesitzer ein Glasfaseranschluss der deutschen Glasfaser hat legen lassen. Der Anschluss wurde wohl jahrelang genutzt.

Da ich im Prinzip keine andere Möglichkeit habe an Internet zu kommen ,habe ich ein Zugang bei der deutschen Glasfaser bestellt und am 12.5.22 auch die Bestätigung dazu bekommen.

Seit dem Zeitpunkt warte ich auf die Aktivierung des Anschlusses. Jetzt also schon 11Wochen.

Der Anschluss ist ein gpon und die GF-TA ist direkt im Wohnzimmer zur Außenwand installiert. Ein NT ist nicht mehr vorhanden, das wurde wohl nach der Kündigung des Vorbesitzers zurück zur deutschen Glasfaser geschickt.

Nun zu mein eigentlichen Problem, da ich keine Lust mehr hatte auf die Aktivierung zu warten habe ich mir dein FB 5530 Fiber gekauft mit der Annahme daß ich so die Wartezeit verkürzen kann. Nur leider funktioniert das Internet nicht, ich habe die Box nach Anleitung an den GF-TA angeschlossen, nach ein Paar Minuten war auch schon das Training abgeschlossen und ich konnte die Internetseite aufrufen um die Box zu aktivieren bzw. zu registrieren.

Ich freute mich schon, allerdings war ab dem Zeitpunkt keinerlei Internet möglich. Laut dem Log der FB erhält die Box wohl keine Antwort der Gegenseite.

Nach Recherchen hier im Forum habe ich dann die Firmware 7.26 darauf geflasht, das hat aber keinen Unterschied gemacht. Vorher war ab Werk 7.29 drauf.

Der Anschluss funktioniert, Connect ist da (2,5gbit down, 1,5 Up), nach ein paar Sekunden ist das Training vorbei und die Leitung steht, allerdings kein Internet.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, und bitte um Hilfe...