1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. belegdol

Beiträge von belegdol

• DGN Aktionstarife - ich komme zurück

• belegdol
    • 2. September 2026 um 14:37

Läuft...

• belegdol
    • 2. September 2026 um 13:28

Zu Not kann man die Zugangsdaten per Fritz Backup rauslesen

• belegdol
    • 2. September 2026 um 13:00

Der Router müsste mit Zugangsdaten vorprogrammiert sein.

• FTTB im Mehrfamilienhaus – eigener Internetanschluss über vorhandene Ethernet-Verkabelung möglich?

• belegdol
    • 1. September 2026 um 13:27

Ich wusste nicht dass es gewickelte und hochflexible RJ45 Stecker gibt 🤣

• belegdol
    • 29. August 2026 um 12:04

49,99€ ist schon ein guter Preis. CableMax kostet dasselbe.

• belegdol
    • 29. August 2026 um 08:12

Da fühlt man sich mit 44,99€ für 300/150 etwas veräppelt 😅. Vielleicht muss ich anrufen und mit Kundendienst schwätzen.

Eigentlich wollte ich abwarten was Bahnhof anbietet, ich kann aber offensichtlich lange warten.

Kundenportal ist bisher etwas überschaubar. Man kann vieles einsehen aber wenig ändern. Auf jeden Fall besser als nichts.

• Kooperation Deusche GigaNetz und Vodafone

• belegdol
    • 24. August 2026 um 06:35

Ich glaube es erst wenn, die Tarife tatsächlich buchbar sind. Die Bahnhof Tarife hätten ab Mitte 2026 buchbar sein sollen, sind aber noch nicht.

Abgesehen davon, ob man Vodafone und deren Wechsel zu inter.link live erleben will. DGN bzw. purtel haben hier bisher keine Auffäligkeiten gezeigt. Und echte Dual Stack ist eine normal buchbare Leistung.

• Hausnetz möglichst günstig erweitern

• belegdol
    • 21. August 2026 um 15:29

Soweit so gut. Das DGN Box ließe sich auch problemlos zu Mesh Repeater degradieren.

DECT Geräte mussten neu verbunden werden, TR-069 ist auch weg.

• belegdol
    • 19. August 2026 um 21:43

Die Teile sind endlich gekommen. Mit dem Löten hat es mit Ach und Krach funktioniert, mit dem übernehmen von den Einstellungen aus dem Backup großenteils auch. Mal sehen ob die Box binnen nächsten Tagen abraucht oder dauerhaft am Leben bleibt.

• belegdol
    • 10. August 2026 um 06:28

Ich habe die Spannungsregler getauscht. Auf die Kondensatoren warte ich trotz früheren Bestellung noch.

• belegdol
    • 8. August 2026 um 08:17

Während ich auf die Bauteile warte: kann ich die Einstellungen von 7530 auf 7590 übertragen? Laut AVM geht es [1], hier wir aber oft zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfohlen.

[1] https://fritz.com/apps/knowledge…-Box-ubertragen

• belegdol
    • 4. August 2026 um 21:33
    Zitat von NDiGF

Aufgrund der Betriebsstunden die eine solche Box höchstwahrscheinlich bereits auf dem Buckel hat, dürfte das Austauschen der Kondensatoren nicht mehr ausreichen. Mindestens die Spannungsregler selbst und ggf. noch weitere Komponenten dürften voraussichtlich bereits vorgeschädigt sein.

Werde ich schauen. Ich habe die Box heute kurz eingeschaltet und es sah vielversprechend aus. Eine Ewigkeit muss die auch nicht mehr halten, nur so lange AVM diese mit Updates versorgt.

• belegdol
    • 4. August 2026 um 21:17

Ich habe in dem Brief Zugangsdaten für Internet und Telefonie. Für TR-069 habe ich nichts.

• belegdol
    • 4. August 2026 um 14:04

Ich muss in den Brief mit den Zugangsdaten schauen. Wäre mir aber egal, Festnetz nutze habe ich in den letzten 2 Jahren vielleicht fünf Mal benutzt.

• belegdol
    • 4. August 2026 um 12:47

Eine andere Frage: muss ich bei der DGN Bescheid geben wenn ich auf eigenen Router umstelle? PPPoE Anmeldedaten habe ich.

• belegdol
    • 4. August 2026 um 12:46

Ich habe ein laut Seriennummer betroffenen 7590 für 50 EUR ergattert. Fiept nicht und WLAN ist auch in volle Stärke da. Die Kondensatoren sind auch bestellt.

Ich habe mir die Teile etwas größer vorgestellt. Mal sehen wie es mit dem Löten klappt.

• Deutsche GigaNetz Ausfall in 655xx

• belegdol
    • 3. August 2026 um 17:35

Hallo,

es scheint ein größeres Ausfall von der Deutschen GigaNetz rund um 655xx zu geben. Hotline ist als besetzt. Weiß jemand was?

• belegdol
    • 2. August 2026 um 19:52

Es mag sich etwas geizig anhören, aber mit einem WiFi 7 FritzBox gewinne ich nicht viel. Und da ich auch einige LAN Buchsen brauche, wird es schnell ziemlich teuer.

Eine andere Idee wäre ein defektes 7590 zu holen und als Bastelprojekt mein Glück mit der Heißluftstation zu versuchen. Von den winzig kleinen SMD Bauteilen habe ich aber bisschen Angst 😅.

• belegdol
    • 2. August 2026 um 13:34

Hallo zusammen,

Nachdem mein Tablet letztes Mal Probleme hatte sich in dem 1 OG mit dem WLAN stabil zu verbinden, habe ich überlegt, mein Netz zu erweitern. Momentan funkt im EG ein 7530 von Provider und im Dachboden bzw. in dem 2. OG ein 7520.

Meine erste Idee wäre gebrauchte 7590 wegen der zusätzlichen LAN Buchse für EG und noch ein 7520 für die 1. OG zu holen. Das WLAN sterben ist mir bekannt, ich würde den Kondensator nach dem Kauf messen und wenn nötig tauschen.

Ist das ein sinnvolles Plan? Oder ist das Risiko einen gebrauchten 7590 zu kaufen einfach zu groß?

• Maximale Vertragsdauer auf zwei Jahre begrenzt, inkl. Ausbau

• belegdol
    • 31. Juli 2026 um 22:36

Ich weiß. Immerhin finde ich es gut das es ohne Nachfragen von mir angepasst wurde. Es gibt Anbieter bei welchen es nicht so rund läuft.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum