Beiträge von belegdol
-
-
-
Gibt es nicht ein ähnliches Produkt von Corning?
-
-
-
-
-
-
-
Keine Fußbodenheizung. Bevor ich mit Stemmen anfange, versuche ich mit dem 3D Druck. Ich habe ein Deckel in Autodesk Fusion gebastelt, mal schauen wie der rauskommt. Schön muss es nicht sein da es von den Kisten ohnehin zugestellt ist.
-
Es ist kein Laminat, es ist Vinylboden. Direkt unten ist Estrich. Ob Dremel dagegen weit kommt habe ich meine Zweifel 🫣
-
Ich glaube nicht dass es klappt. Und Kabel neu verlegen bzw. trennen und wieder zusammen flicken möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
-
Reservelänge gibt es, die Kabel sind aber etwas Starr. Und aufgrund der Dicke der Bohrmaschine war bohren näher an der Wand nicht möglich
-
Kennst du jemanden mit 3D-Drucker? Damit kann man auch ein bisschen Knickschutz basteln.
Ich hab das zugegebenermaßen auch an einer Stelle (genau aus demselben Grund), es steht aber praktischerweise ein Bett vor

Das mit dem 3D-Drucker ist eine gute Idee. Ich frage mal nach.
-
Vielleicht kann ich einfach ein Stück breites Kabelkanal auf dem Boden befestigen? Breit genug dass es bündig an der Sockelleiste anlegt und somit das Kabel nicht abscheren kann.
Schön wird es nicht, aber hinter den Kisten schaut ja keiner.
-
Sollen die Kisten wieder davor? Eine Möglichkeit wäre ein Stück Wellrohr/Kabelschutzrohr um die beiden Kabel herum. Hässlich und mit sehr niedrigem WAF, jedoch schnell realisierbar. Schützt allerdings nicht vor einem abscheren der Verlegekabel.
Ja, się Kisten sollen wieder davor. Das Problem ist genau das Abschätzen, die Kisten rutschen sehr einfach.
Ich habe überlegt ein kleines Holzbox zu basteln oder etwas passendes zweckentfremden. Wenn man etwas fertiges kaufen kann wäre es halt einfacher.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor fünf Jahren beim Verlegen von Netzwerkkabel etwas gepfuscht. Da die Wand im Keller dicker als im EG ist, kommt das Kabel aus dem Boden etwas ungünstig raus:
Normalerweise stehen Kisten davor, was die Kabel bisher ziemlich gut geschützt hat. Leider habe ich eine Delle entdeckt, was mich etwas verunsichert hat.
Fällt euch eine Geschickte Schutz ein? Es ist ein Verlegekabel und somit etwas starr.
-
Ich warte auch gespannt wie die Lage gegen Ende des Jahres aussieht. Einerseits, was DGN als Folgevertrag anbietet; andererseits wie sich die Vodafone Preise und die Peering Geschichte entwickelt. Wir waren vor DGN seit 2018 bei UM und bei Vodafone und waren insgesamt zufrieden.
Ob ich jetzt bei 300 Download 150 oder 75 Upload habe, macht keinen großen Unterschied, da ich meistens eher von der Gegenstelle begrenzt bin.
DSL ist aber mit den 40er Upload endgültig raus, wenn nicht extremst rabattiert. Eigentlich schlau von VF, so können die mir einen doppelten Upload gegenüber DSL werben.
-
Es muss aber Zeitlimit her. Kunden dürfen nicht bis Sankt Nimmerleinstag hingehalten werden.
Das Beste daran - die AGBs von DGN aus Ende 2021 haben ein zwei Jahre Limit beinhaltet. Dieser wurde dann gestrichen. Ich würde sagen es ist für DGN etwas nach hinten losgegangen 😂
-
Mimimi von wem genau? Von den Anbietern, dass die den Kunden keine minderwertige Leistungen zu überteuerten Preisen andrehen können? Und USA als Vorzeige zu nehmen ist auch gewagt. Man muss nicht lange suchen, um herauszufinden, wie beliebt Comcast und Konsorten sind.