Im übrigen muss man für Wasser und Kanalisation auch zahlen wenn die Kommune sich entscheidet diese Leitungen zu erneuern. Wir müssten vor ein paar Jahre jeweils ca. 1000 Euro zahlen.
Beiträge von belegdol
-
-
Weil irgendwie nicht jeder (ohne bezahlen) an den Artikel kommt:
es wird eine konkrete Zahl (mehrere Hundert) an betroffenen Haushalten genannt, welche ca. 20% der für die Gemeinde Gemünd gemeldeten Haushalten entspricht. Sind doch mehr die es bisher nicht haben ausbauen lassen..
Ob die, wenn sie jetzt doch noch beauftragen, bevorzugt werden bei den Hausanschlüssen?
Mal unabhängig von der Frage, ob jetzt die 799,- aufgerufen werden, nachdem man nicht im Erstausbau mit dabei war - was für einige Haushalte auch schwer zu finanzieren ist20 % ist eine interessante Zahl. Das heißt, dass es sich für Telekom mehr lohnt auf 20% von Kunden zu verzichten als Kupfernetz am laufen zu halten. Wäre interessant zu wissen, wo die Schwelle liegt.
-
Zumindest ist das Abo monatlich kündbar. Mal sehen. Aber auf ein Tiefenerder reinzubuddeln habe ich wirklich keine Lust.
-
Naja in UHD gibt es nur eine kleine Anzahl an deutschsprachigen Sender. Und HD ist leider schlechter als zum Beispiel waipu.tv: 720p oder 1080i AVC @ 11 Mbit/s über Satellit, 1080p HEVC @ 7.2 Mbit/s über waipu.
Ich hätte bei mir Zuhause sehr gerne Satellitenschüssel installiert, alleine weil mich die Notwendigkeit eine App zu nutzen nervt. Momentan nutzen wir DVB-C. Kabel kostet kaum etwas, Schüssel auch. Verkabelt hätte ich es vermutlich auch selbst hingekriegt. Nur in gibt es auf der Fassade kein Platz, der gleichzeitig Sicht auf Astra hat und sich in dem Blitzgeschützten Bereich (2 m unterhalb der Dachkante) befindet.
-
In der Rohbauphase kann man die erforderliche Blitzschutz einfacher herstellen. Bei uns ist aus diesem Grund nachträgliche Installation eines Schlüssels unwirtschaftlich.
-
Letzte Versuch:
ZitatEs ist zu beachten, dass APC-Steckverbinder nur mit anderen abgewinkelten polierten Steckverbindern und nicht mit nicht abgewinkelten polierten Steckverbindern zusammengesteckt werden sollten, da es sonst zu einer sehr hohen Einfügedämpfung kommt.
-
Es muss aber kompatibel sein. UPC mit UPC, APC mit APC. Du steckst auch kein ISDN oder Telefon Stecker in LAN Buchse nur weil es sich reinstecken lässt, oder?
-
Grüne und blaue Stecker sind anders geschliffen: grüne gewinkelt (APC), blaue gerade (PC). Mit besser oder schlechter hat es gar nichts zu tun.
PC- vs. UPC- vs. APC-Stecker: Welches ist der passende Faser-Steckverbindertyp? | FS CommunityDieser Beitrag stellt die drei Verbindertypen vor: PC vs. UPC vs. APC. Es wird ein Vergleich der Fasersteckertypen in Bezug auf Aussehen, Leistung und…community.fs.com -
-
Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings bin ich niemand, der bei jeder Kleinigkeit alles hinschmeißt. Oft kommt man vom Regen in die Traufe ...
Denke aber tatsächlich drüber nach, Magenta TV mal auszuprobieren.
Man kann immer zurück wechseln. Deutlich besser als Kabel TV Vertrag von 2 Jahre, oder Sat Schlüssel wieder abbauen.
-
-
Wie sieht es rechtlich aus, wenn sich der Anbieter zurückzieht und "erstmal nicht" ausbaut? Ohne der 24-Monate Klausel schwebt es im ungefähren, ob und wann man als Kunde zurücktreten darf. Und der Anbieter? Darf der einfach sagen: "Sie haben 2,5 Jahre umsonst gewartet, sorry"? Oder ist dieser zu Ausbau verpflichtet nach dem Prinzip, dass Verträge einzuhalten sind? Und falls der Anbieter offiziell nicht kündigt, wie lange darf man weiter hingehalten werden? Feste Zeitfenster würden hier für beide Parteien viel Klarheit schaffen.
-
Oder evtl. doch lieber auf bewährten SAT-Empfang zu setzen anstatt auf diesen "neumodischen Schnickschnack". Sorry. Aber Multicast ist für so etwas immer noch die bessere Lösung.
Und das gibt es auch, welch Erstaunen, für IP-V6.
Haben wir tatsächlich überlegt. Leider lassen bauliche Gegebenheiten nicht zu den Schlüssel im blitzgeschützten Bereich installieren. Zusätzlichen Erder einzubauen würde es teurer als 10 Jahre Vodafone Abo machen. Signal richtig einpegeln müsste man auch.
Wäre aber auch meine Präferenz. Nur schade dass man 1080p nicht kriegt.
-
-
-
-
-
Jetzt das beste: angeblich werden die Ortsteile erstmals nicht ausgebaut und wird auf Förderung gewartet. Also: Telekom Rosinenpickerei schlecht, eigene Rosinenpickerei gut. Und dann darf Steuerzahler das alles bezahlen. Einem fehlen echt die Worte.
-
Die alte AGBs habe ich gespeichert, sonst hätte ich den Absatz nicht zitieren können 😉.
Harte Kündigung nach 24 Monaten ist vielleicht etwas extrem. Zu einer Neuverhandlung und einen neuen Frist animiert zu werden, besonders wenn die Bauarbeiten angefangen wurden, würde den Kunden die Rücken stärken und den Anbietern den nötigen Feuer unter die Füßen legen: trödeln die zu lang, sind die Kunden weg, und mit denen die Profitabilität.
Zu den örtlichen Gegebenheiten: es ist in der Tat ziemlich fraglich. Erbach, Oberselters und Würges Ortsteile wurden bereits von Deutschen Glasfaser ausgebaut. DGN hatte vor Dombach, Schwickershausen und Kernstadt zu erschließen. Die zwei Ortsteile sind ziemlich abgelegen, klein und wurden meines Wissens bisher eher schlecht versorgt. Im Kernstadt geht dagegen bis 1 GBit/s über Kabel. Die Kleine Ortsteile alleine hatten vermutlich nicht genug Anschlüsse um das ganze wirtschaftlich zu betreiben. Das Beste daran: Bekannte aus Dombach hatten nicht mal die Hausbegehung während Kernstadt mehr oder weniger fertig ausgebaut ist. Bautrupps sind nur noch ab und zu in dem Industriegebiet zu sehen.
-
Vermutlich nicht, sonst lässt DGN Geld auf dem Tisch liegen.
Es ist aber im Endeffekt egal Problem der DGN, wieso die ihren ursprünglichen Vertrag nicht einhalten können. Die AGBs zu ändern sodass die keine Konsequenzen tragen müssen ist einfach nur frech.