Beiträge von simplon

Kurze Zwischenfrage zur Kommunikation mit InternetNord. Hab vor 2 Wochen eine E-Mail an info@internetnord.de geschrieben wegen Zuweisung einer öffentlichen IP4 Adresse, hab aber bis heute keine Antwort und auch keine IP. Gibt es erfolgversprechendere Wege?, Gibt es Infos ab wann es IP6 oder DualStack (light) o.ä geben wird? Ich hab zz. keine Chance mein Heimnetz von außen zu erreichen - nicht mal mit Portmappern. Gibt es andere Lösungen? An meinem Endpunkt hängt eine Fritzbox 4040.

Da hier OI mitliest, frag ich doch gleich mal: vor 4 Monaten Anschluss bekommen, vor 3 Monaten Rechnung per E-Mail, vor 2 Wochen Zahlungserinnerung. Dummerweise geht der Anschluss bis heute nicht (WAN Lampe aus, war auch noch nie an), und auf diverse E-Mails kommt seit 3 Monaten keinerlei Reaktion. Hab leider keine Zeit nach Wildau zu fahren, wie geht der Spaß jetzt weiter - kümmert sich da irgendwann jemand drum? Hab heute zufällig erfahren dass es beim Nachbarn funktioniert, Rechnung haben die dafür noch keine.

Um diejenigen die hier seit 3 Tagen auf ein WAN Signal warten zu be(un)ruhigen: bei mir (Zeesen Körbiskrug) wurde Ende März die Faser eingeblasen, Freischaltung wurde für 21.3. zugesagt. Mitte April kam die Rechnung.

Die WAN Lampe ist bis heute aus. Auf die ersten Support Tickets kamen die beiden folgenden Antworten:

- März es gibt Probleme mit der Stromversorgung

- April die Leitung ist ok, wir hoffen dass der Anschluss zur Nutzung kommen wird (was auch immer das bedeuten soll)

Auf den Hinweis dass ich die Rechnung erst nach Leistungserbringung zahle und eine weitere Nachfrage im Juni kam keine Antwort mehr.

Interessant vll. noch dass im April noch autoresponses mit Ticketnummer in deutsch kamen, seit Mai sind die in schwedisch.

Ich warte jetzt einfach ab, starte 1x die Woche das Modem neu und schaue was passiert. Glücklicherweise wurde die jetzt 2 Monate offene Rechnung noch nicht angemahnt.