Beiträge von AusD

Ich möchte mich hier auch einmal einklinken.

NetCologne möchte auch bei uns in der Umgebung mit dem Ortsansässigen Energieversorger in Kooperation GF ausbauen.

Mein Interesse ist da natürlich sehr groß.

Vorab habe ich beim SocialMedia-Team ein paar Fragen gestellt.

Auch wie ich einen GF TA in einer Bestellung aufgeben kann, da ich deren ONT nicht möchte.

Die Antwort hierzu lautete einfach, "Der ONT ist zwingend notwendig, da ein OLT ein ONT voraussetzte"... zu der technischen Versiertheit des SM-Teams sage ich mal nichts...

Meine erneute Nachfrage warum NetCologne sich nicht an das TKG (explizit §73 (1) ) halten muss wurde bis Dato nicht beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass es das auch nicht wird.

Hat das evtl. schon jmd. mit Bezug auf das TKG bei NetCologne durchsetzen können?

Warum die NetCologne der einzige Anbieter ist, die bei einem 70€ FTTH Gbit Anschluss nur 100Mbit Upstream liefert, wurde mir mit "es sind keine Änderungen in Planung" beantwortet.

Wenigstens hat man mir bejaht, dass ich nach 2 Jahre NetCologne zur Telekom (dank deren Kooperation) wechseln kann. (Anfrage war explizit für FTTH Anschluss).