Beiträge von belcanto_2

Hallo Norby,

ich befinde mich aktuell in genau der gleichen Situation wie Du. Bin zufrieden mit meinem 250er-Telekom-Anschluss 'Magenta ZuHause XL Smart mit Magenta TV Smart' und benutze auch die E-Mail-Adresse sogar mit kostenpflichtiger Erweiterung Mail M, da ich mehr Platz benötige.

Ich habe mal ausgerechnet, wenn ich jetzt parallel das Glasfaser.de-Angebot in der Stufe BASIC 300 annehmen würde, es aber nicht nutze, da es mir aktuell zu viel Aufwand ist, jetzt alle Einstellungen neu durchzuführen, obwohl ich es nicht brauche, würde mich das in unserer Stadt (PLZ 77866) zusätzlich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit € 778,80 kosten (€32,45/monatl.).

Weiß jemand, ob man denn nicht auch z.B. erst in 3 Jahren zur Deutschen Glasfaser wechseln könnte und dann eben den Anschlusspreis von € 750 bezahlen müsste, was ja weniger wäre, als wenn ich es jetzt gleich beauftrage? Oder geht das nicht mehr oder wäre viel teurer, wenn sie erstmal hier in unserer Stadt die bisher dazu bereiten 37% der Haushalte angeschlossen haben?

Beste Grüße/belcanto_2