1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mongobongo

Beiträge von mongobongo

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• mongobongo
    • 9. April 2022 um 07:36

Vielen Dank erstmal für die Informationen!

• mongobongo
    • 4. April 2022 um 19:17

Der Unterschied zwischen AON und GPON ist mir bekannt, hat aber nichts mit dem passiven Abschluss zu tun.

Ich möchte einfach nicht so viele Geräte und potenzielle Fehlerquellen betreiben. Daher der Wunsch nach einem passiven Anschluss.

• mongobongo
    • 4. April 2022 um 14:46

Hallo Forum

Hat hier einer von den bereits angeschlossenen Usern einen passiven Anschluss? Sprich eigene Glasfaser FritzBox anstatt dieses Modems von OpenInfra? Wir haben jetzt das Leerrohr drin und im Laufe der nächsten Woche soll das Kabel eingeblasen werden. Nun möchte ich das Modem gerne weg haben und eine passive Dose an der Stelle. Stichwort: freie Routerwahl

Dem Techniker auf Englisch zu erklären was ich von ihm möchte wird sicher ein schier unmögliches Unterfangen. Es war schon ein Kunststück dem Monteur zu erklären, dass er bei uns nicht mit Schlag in die Wand bohren darf.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum