Nein ich habe noch die 7490 und entscheide mich erst zum Kauf wenn die das hier angeschlossen haben und das kann leider noch ein paar Monate dauern. 4060 schaue ich mir mal bei AVM an.
Beiträge von shari2404
-
-
Vielen Dank für die verständliche Antwort. Dann klappt ja alles mit einer 7590 AX.
-
Hallo zusammen
Wir profitieren von dem Glasfaserausbau der Bundesregierung und werden dieses Jahr von 3 Mbit!! auf reines Glasfaser updaten. Den Ausbau macht die Firma Epcan und man konnte zwischen 100, 300, 400, 600 und 1000Mbit auswählen. Unser Vertrag wird auf 400Mbit geschaltet.
Nun habe ich 2 verschiedene Aussagen bezüglich eines Routers seitens AVM und Epcan.
1. Epcan schreibt eine 7490 (aktuell bei mir in Verwendung), besser 7590 (AX) reicht vollkommen aus.
2. AVM sagt mir, dass bei einem echten Glaserfaseranschluss mit der 7590 bei 300Mbit Schluß ist und man auf die Fiber ausweichen soll.
3. Wieder Epcan damit konfrontiert und es wäre Quatsch was AVM sagt, die 7590 bekommen bei uns auch Kunden mit einem Gigabit Anschluss.
Man kann die Fiber nehmen, müsste dann aber etwas unterschreiben da die Leitung am Medienkonverter vorbei gelegt wird. Normal wird
Keller ein Netzwerkkabel zur Fritz!Box 7590 geführt, bei der Fiber wäre das anders.
Vielleicht hat jemand hier eine ähnliche Konfiguration, bzw. kann mir sagen was man machen soll (7590 AX oder Fiber), bzw. ob der höhere Datendurchsatz durch die 7590 gewährleistet wird.
Beide Telefonate haben mich nicht weiter gebracht.