Den Eindruck kann ich leider bestätigen. Der "Bauleiter" hat zwei Fotos mit dem Smartphone gemacht (dieselben hatte auch schon den Antrag beigefügt) und war nach 3 Minuten wieder weg. Vermutlich auch weil er zu allen Fragen von mir nicht sprechfähig war.
Beiträge von SeppSchade
-
-
darf ich fragen wo das bei Dir wäre?
Falkenhain
-
DNS:Net hat mir Schreiben vom 10. Juli 2022 angekündigt, dass die Bauarbeiten in Falkensee starten können. Der Partner Tiefbau soll sich bald melden.
Man darf also gespannt sein.
-
Ich habe jeweils den kleinsten Tarif bei beiden gebucht. Für den Fall eines Doppelanschlusses sind die Kosten damit recht überschaubar. Für mich sieht es ohnehin danach aus, dass es eh Mal wieder etwas länger dauert - da kann man bei der Inflationsrate ja ganz entspannt bleiben. Zudem bleibt die Option beim zweiten Anschluss Problemchen zu generieren und auf Zeit zu spielen, vielleicht sind dann aber auch schon zwei Jahre rum... Oder man hat halt zwei Anschlüsse.
-
...bei DNS.Net ist auch große Ruhe eingekehrt. Aber in diesem Zeiten dauert scheinbar alles überall etwas länger.
-
Hatte DNS:Net per PN im Forum angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
Danke für deine Nachricht.
Für den Standort Falkensee ist die Interne Planungs- und Baufreigabe schon erfolgt. Aktuell läuft noch unsere Vorvermarktungsphase. Wir stehen mit der Gemeinde bzgl. Genehmigungen und Trassenplanungen schon im Kontakt. Eine konkretere Planung können wir noch nicht mitgeben, da wir diese noch nicht finalisiert haben.
Ich hoffe das hat dir aber schon einmal weitergeholfen.
Lieben Gruß
Dein DNS:NET Team
-
-
Als Post Werbebrief gab es die Mitteilung, dass die Vermarktung letztmalig bis zum 30.04. verlängert wurde. Haben wohl auch alle bekommen, die schon einen Vorvertrag angeschlossen haben. Hoffe im Mai gibt es dann spätestens Klarheit.
-
tkuehne Wo kann man denn sowas anschauen? Mich würde ja Mal interessieren, wie die Vorarbeiten in Finkenkrug und Falkenhain aussehen. Gibt es einen Tipp?
-
Danke für die Infos. Bin mir noch unschlüssig, ob ich ein zweites Mal bei Mr Fuxx unterschreiben soll. Bei DNS Net hatte ich bei einer Info Veranstaltung per Zoom gestern gefragt. Es hieß die Baufreigabe für Falkensee sei intern erteilt...
Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen tut.
-
@Hans Na da komme ich fast ins Grübeln, ob ich nicht auch zusätzlich bei Mr. Fuxx noch unterschreiben soll. Am Ende zwei FTTH Anschlüsse zu haben, fände ich aber auch nicht gerade sinnvoll. Hoffe bei DNS fällt bald die offizielle Entscheidung. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Was mich noch interessieren würde, wird tatsächlich gebuddelt oder mit Erdrakete gearbeitet.
-
@Handeld, bin auf den Erfahrungsbericht gespannt. Ich selbst habe bei DNS:Net unterschrieben. Bislang gab es aber nur ein Bestätigungsschreiben.
Bei Mr. Fuxx hatte mich die Hobby Webseite etwas abgeschreckt...
-
Liebe Community,
hat schon jemand konkrete Ausbauaktivitäten in Falkensee erkennen können?
Mr. Fuxx baut ja laut Werbung schon. Bei DNS:Net läuft die Prüfung ja offiziell noch, gleichwohl die Vertriebler schon davon sprechen, daß definitiv ausgebaut wird.