Beiträge von fjen

Bei mir leider mit ffff:ffff

So ganz einzigartig wohl nicht, wenn schon 3 Personen das gleiche melden. Habe es selbst mit 2 Routern getestet, wenn auch vom selben Modell (FB 7590). Labor Firmware brachte auch keinen Unterschied. DG scheint da irgendwas am 28. Januar umgestellt zu haben.

Hatte noch eine 7270 hier. Mit der scheint das Problem innerhalb von 6 Stunden nicht aufzutauchen. Aufgrund des Alters aber keine Lösung.

Warum Umwege suchen, wenn der Anschluss das normalerweise bereitstellen soll?

Wie kommt man mit so einem Problem bei dem Support an die richtigen Leute? Der Support schlägt die üblichen Sachen wie Resets vor oder kommt mit einer Anleitung für Portfreigaben.

Gibt es in so einem Fall Anspruch auf Minderung der Rechnung? Ganz so einfach wie bei der neuen Bandbreiten Regelung kann man nicht kürzen.

Habe das gleiche Problem. Beginn 28. Januar kann ich auch bestätigen, da seitdem die ersten Fehlermeldungen von Diensten die auf mein Heimnetz zugreifen eintrafen.

Routertausch und ONT Reset hat nichts gebracht. Eingesetzt wird eine FB 7590. 1st Level Support nicht hilfreich.

Im Log der Box gibt es keine Fehlermeldungen und IPv6 wird inkl. Adressen durchgehend als Verbunden angezeigt. Pings nach außen brechen aber nach einer Weile ab und die IPv6 der Fritzbox selbst lässt sich in den Phasen ebenso nicht erreichen.

Im Anhang eine Übersicht aus Homeassistant (alle 30sek Ping auf eine IPv6 Adresse).