1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. D W

Beiträge von D W

• Welcher Router für Glasfaseranschluss bei GOETEL

• D W
    • 14. Februar 2022 um 18:31

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten... :-).

Bei Goetel kann man den Router 'mieten'. Sie bieten die FRITZ!Box 7590 an, wegen Lieferengpass wird allerdings die FRITZ!Box 7490 angeboten.

Ich habe mich allerdings für die Variante 'Eigener Router' entschieden.

Wo sind denn die Unterschiede zwischen7590 sowie 7490 und was bedeutet das AX bei 7590AX und 7490AX? Ist die jetzt 5530 raus? Bei der 4060 muss noch ein Modem dazu? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass für für Glasfaseranschluss die Modelle mit 54(XX) anfangen.

Es bleibt wohl spannend... für mich...

• Welcher Router für Glasfaseranschluss bei GOETEL

• D W
    • 12. Februar 2022 um 02:19

Hallo Zusammen, ich bin diesbzgl. total unerfahren und bin mir darum sehr unsicher. Welchen Router wird empfohlen für einen Anschluss über Goetel? Fritzbox 7590 mit oder ohne AX, Fritzbox 5530 oder gar ein anderer Anbieter? Es sollte auf jeden unkompliziert sein. Vielen Dank für Eure Hilfe...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum