Beiträge von sieg

Der Vertrag ist heute ausgelaufen und Rufnummernübergabe fand laut DG um 02.58 also heute in der Nacht. Die Zurücksetzung auf Werkeinstellungen ist eine Option aber als letzte. DG sagt, es ist etwas schiefgelaufen weil unter SIP-Account müssen meine Rufnummern stehen und ich soll mich noch bis Morgen gedulden, erst dann wird die Technik eingeschaltet. Somit warte ich bis morgen. Wenn die Technik nichts findet, setze ich die FB 7590 auf die Werkseinstellungen und richte alles neu ein.

Ich hatte keine Probleme mit WAN-Port und Internet, genauso wie mit einrichten der neuen Rufnummern, die mit dem Status "grün" stehen. Was mich noch ein bißchen wundert ist das die DG schreibt " kein Häkchen setzen unter Weitere Einstellungen bei "Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen" spielt aber eigentlich keine Rolle, weil ich ja raustelefonieren kann.

Hallo zusammen,

ich habe heute von 1un1 den DSL Anschluss auf Deutsche Glasfaser umgestellt. Internetverbindung klappte ohne Probleme 400/200. Die Telefonie hat ein Problem und zwar alle 4 Rufnummern habe ich noch von 1&1 stehen gehabt dann gelöscht und neu angelegt. Alle sind durchgelaufen und sind mit grünen Punkt in der FB 7590 ( eigener Router ) unter eigenen Rufnummern. Ich kann raustelefonieren aber keine Anrufe empfangen. Unter Telefoniegeräte habe ich die Zuordnungen gecheckt für ausgehende und ankommende Anrufe und weil es immer noch " die Nummer ist nicht vergeben " zu hören ist, habe ich ein Telefoniegerät gelöscht und neu angelegt aber leider ohne Erfolg. Deutsche Glasfaser kontaktiert, dass auch in meinem SIP-Account keine Rufnummern stehen " es sind keine Einträge vorhanden " Der Mitarbeiter meinte, er macht eine Synchronisation und nach 15 Minuten soll ich es wieder checken, leider weiterhin " die Nummer ist nicht vergeben "

Für jeden Tipp bin ich dankbar!!

Also noch Folgendes:

die FB7590 ist in meinem A-Zimmer, wo auch das Tel-Anschluss ist und auch der DG-Anschluss kommt. Die FB7490 diagonal, 30 Meter Kabel weiter im Wohnzimmer und versorgt alle Audio-Video Geräte und per WLAN deckt den Wohnzimmer und Gartenbereich und so soll es auch bleiben.

Sie ist per AVM Mesh mit FB7590 verbunden.

Daher 2 Fragen:

- was heißt " wie die Konfiguration aussieht " , wie soll sie dann aussehen damit es keine Änderungen gibt?

- was bitte bedeutet " äquivalent einrichten" ?

Daher plane ich die FB7590 an den NT anzuschließen und möchte so weit wie möglich die FB7490 mit den Einstellungen behalten?

Grüße, sieg

Hallo zusammen,

ich bin hier GANZ NEU, seit ein paar Minuten und als interessierter zukünftiger DG-Nutzer

habe ich zur Zeit DSL 250 von 1und 1 mit FB7590 und über LAN-Brücke mit 7490 verbunden.

Es ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Muss bei der Umstellung DSL auf DG die 7590 komplettes Reset gemacht und alles neu konfiguriert werden ( Internet und Telefonie) ?

2. Verbleibt bei der FB 7490 alles beim Altem oder müssen Änderungen erfolgen?

3. Worauf muss man da aufmerksam sein, wenn man kundeneigenen Router beantragt?

VG und Vielen Dank im Voraus!!