1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. votecc9

Beiträge von votecc9

• EON Highspeed ohne Betreiber FritzBox direkt an Unifi UDMPro

• votecc9
    • 13. Mai 2022 um 08:54

Guten Morgen, melde mich erst jetzt, da der Anschluß erst seit 03.05. aktiv ist. Momentan stellt sich die Sachlage so dar, das ich meine Ersatz-UDM PRO am ONT über Lan-Kabel angeschlossen habe.

Der Anschluß funktioniert leidlich, täglich Ausfälle von wenigen Sekunden bis hin zu 3 Stunden X(

Bevor das nicht dauerhaft funktioniert, kann ich zu allen anderen Fragen nichts sagen, erst muß der Anschluss mal stabil laufen.

Ich bin mit EON per mail in Kontakt, die Antwortzeit seitens EON beläuft sich auf 3-8 Tage, aber es kommt wenigstens (noch) eine Antwort.

Melde mich wieder...

• votecc9
    • 18. Januar 2022 um 18:03

Danke für die Antwort. Wie gesagt, als "Laie" muss das für mich relativ einfach funktionieren. Ich will hier keine Wissenschaft draus machen, maße ich mir nicht an <X Wenn das mit ONT läuft, rufe ich mal bei EON an... Fragen kann man ja.

Melde mich, wenn alles "Grün" ist.

• votecc9
    • 18. Januar 2022 um 17:49

<X Mal schauen... Wie gesagt, maximaler Laie. Aber ich lese mich gern ein. Momentan steht die "Alarm" Led noch an. Solange die leuchtet wird eher nichts gehen. Melde mich, wenn alles "Grün" ist.

• votecc9
    • 18. Januar 2022 um 16:21

• votecc9
    • 18. Januar 2022 um 16:16

[Foto von Nokia G-010G-A GPON ONT]

• votecc9
    • 18. Januar 2022 um 07:35

Guten Morgen liebe Mitglieder des Forums hier,

mit Begeisterung bin ich auf dieses Thema gestoßen, durchforste ich doch schon seit Wochen und Monaten das WWW in der Hoffnung auf Erklärung und Lösungsansätze.

Bei mir steht das gleiche Thema an : EON Highspeed direkt auf die UDM Pro.

Die Faser liegt mittlerweile in der Garage, scheint aber noch nicht aktiv. Der ONT leuchtet noch rot.

Plan ist es, von der Glasfaserbox ohne ONT direkt auf die UDM Pro mit Hilfe eines Ubiquiti UF Instant SFP und eines entsprechend längerem Patchkabel zu gehen.

Das Kabel ist noch unterwegs.

Wenn's recht ist, würde ich mich mal an die Diskussion passiv dranhängen, sollte ich meine Anlage tatsächlich zum Laufen bekommen (als maximaler Laie im Verglich zum Rest hier), gerne zur Lösung beitragen.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum