Hallo zusammen,
ich muss gestehen, dass ich von dem Support von Deutsche Glasfaser ziemlich rat- und sprachlos bin.
Letzte Woche Montag wurde mein Anschluss aktiviert.
Ich hab wie in der Anleitung von AVM beschrieben die Fritzbox 5530 an den HÜP angeschlossen (GPON), korrekte Firmware, Power/Fiber LED leuchtet dauerhaft, Fritzbox sagt mir "verbunden". Eine Internetverbindung lässt sich nicht herstellen, ich soll den Aktivierungscode auf der Seite (http://activation.deutsche-glasfaser.de/)eingegeben.
Ich hab jetzt viermal beim Support angerufen und nach der Nummer gefragt:
1. Antwort 11.01.: Die Mitarbeiterin konnte mir nicht weiterhelfen und hat ein Ticket bei er "zuständigen" Abteilung gestellt, seit dem habe ich nichts mehr gehört
2. Antwort 13.01.: Ein Mitarbeiter sagt mir es sei ein Ticket gestellt worden (s.o.), er würde das nochmal anstoßen, dass dieses bearbeitet wird DG würde sich melden.
3. Antwort 14.01.: Eine Mitarbeiterin sagte mir mein Router wäre nicht geeignet für DG, Stichwort Routerfreiheit? udn konnte mir sonst nicht weiterhelfen.
4. Antwort 17.01.: Der Mitarbeiter heute sagte mir, es sei alles kein Problem, den Aktivierungscode würde ich nicht benötigen, ich sollte einfach auf "weiter" klicken, er würde mich freischalten und in 20min funktioniert alles. Das ist jetzt 5 Stunden her und es funktioniert...... nicht.
Hat jemand einen Rat was ich machen muss um den Passierschein A38 bzw. den Aktivierungscode zu bekommen.
Gruß
Johannes