Beiträge von Karo

Danke für deine Antwort. Du hast das richtig erkannt. War über 15 Jahren bei VF Kabel für rd. 30 Euro, Seit letztem Jahr bei TK, weil ich meine stillgelegte Telekomleitung auf Funktion testen wollte. TK möchte ab 24.Monat 39,99 Euro haben. Bin Rentner und brauche nur ca. 50 Mbit oder mehr und bin bereit, dafür rd. 30 Euro zu zahlen.

Moin zusammen,

bin neu hier und brauche auch mal euren Rat. Z.Zt. wird hier im Ort 30890 mit der Anschlussmöglichkeit der DG geworben. Alle Tarife möglich. Da unser Haus auch noch in 20 Jahren bewohnt wird, ist es sicher sinnvoll jetzt den kostenlosen Anschluss mit einem 400er Tarif zu beantragen. Möglichst dann die ersten 12 Monate kostenlos, weil der Altanbieter Telekom mit 19.98 Euro noch Restvertragslaufzeit hat. Danach ab 13. Monat den 300er Tarif für die letzen 12 Monate bezahlen. Ab dem 25 Monat dann wieder zur TK oder VF für 19.98 Euro wechseln. So hat man den Anschluss für die evtl. Zukunftstechnik schon im Haus. Wenn ich das jetzt nicht nutze, muss ich wohl später die Anschlusskosten auch zahlen.

Habe ich einen Denkfehler?

Danke für eure Antwort.