Beiträge von Newchurch

So - Neuigkeiten :)

Habe heute eher zufällig einen Servicetechniker der Fa. Egnatia (Subunternehmer der DG) an einem Glasfaser-Verteiler in unserer Strasse "erwischt" und ihm da Problem geschildert.

Ca. eine halbe Stunde später kamen dann zwei Jungs der Fa. Eletel (anderer Subunternehmer der DG) und haben den Anschluss geprüft - im HÜP war die Glasfaser gebrochen, vermutlich zu stark gespannt, aufgewickelt, was auch immer ....

Die Glasfaser wurde neu gespleißt und verbunden und nach ungefähr 20 Minuten lief wieder alles.

Soweit so gut - aber von der Hotline oder dem Serviceteam der DG habe ich bisher nichts gehört, das werden spannende 23,5 Monate Rest-Vertragslaufzeit, hoffentlich ohne größere Störungen.

Gruß Peter

Danke für die Tipps - nutze kein Facebook und Instagram.

Die Hotline sollte in der Lage sein ein solches Problem zu beheben bzw. zeitnah den Service zu informieren.

Zumal ich in jedem Anruf darauf hingewiesen habe, dass wir aktuell im Ausbaugebiet liegen und hier diverse Bautrupps unterwegs sind. Kann ja nicht so schwer sein da mal jemanden zu informieren.

Bei allen anderen in der Familie und bei Bekannten funktioniert das hier auch sehr gut, ich hatte bis zum Ausfall ebenfalls keine Probleme und war mit der Leistung zufrieden. Aber wehe es tritt eine Störung auf.

Heute von einem DG-Kunden in Selters erfahren bei dem sich die Deutsche Glasfaser nach erfolgloser Störungsbehebung erst nach der Kündigung des Lastschrifteinzugs gemeldet hatte - das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein ...

Gruß Peter

EDIT: gerade über einen anderen Instagram-Kanal den Fall an die DG gemeldet, ich bin gespannt ... :)

So, weiter geht's ;)

Heute mit der Fritzbox 5530 getestet - leider auch kein Erfolg, Power/Fiber-LED blinkt permanent.

Wobei mir dabei aufgefallen ist, dass das Glasfaserkabel "dunkel" ist, müsste da nicht wenigstens ein Lichtpunkt zu sehen sein, wenn eine Leitungsverbindung zum POP besteht?

Ich fürchte, da hat einer der Glasfaser-Ausbau-Jungs irgendwo das falsche Kabel erwischt und den Anschluss einfach "ausgestöpselt".

Da ich bei der Nachfragebündelung als "Multiplikator" hier in unserer Kommune unterwegs war (bin kommunalpolitisch aktiv) hatte ich entsprechend Werbung für den Ausbau gemacht.

Meine nun nicht ganz so positiven Erlebnisse mit dem Service gibt es dort jetzt allerdings ebenfalls zu lesen: https://www.glasfaser-fuer-brechen.de (Wohnort 65611 Brechen - Landkreis Limburg-Weilburg/Hessen)

Noch jemand eine Idee, wie man die Deutsche Glasfaser irgendwie aus ihrer Untätigkeit herauslocken könnte? Meine täglichen Anrufe bei der Hotline haben ausser "... es meldet sich jemand in 48 Stunden ..." nichts bewirkt.

Viele Grüße

Peter

Danke erstmal für die Tipps.

Ja, wir liegen im Ausbaugebiet, und ich habe auch durchaus Verständnis, dass es da hier und da zu der ein oder anderen Störung kommen kann. Wenn ich aber tagelang immer zu hören bekommen, dass sich ab dem jeweiligen Tag in 48 Stunden jemand melden wird, und es passiert einfach nichts, dann fühle ich mich las Kunde ver...äppelt.

Dass die rote Alarm-LED leuchtet habe ich dem Support mehrfach mitgeteilt. Zudem war ich vor einem Jahr einer der "Multiplikatoren", da ich kommunalpolitisch aktiv bin und offensiv für den Glasfaserausbau geworben habe. Leider kommt der Service bei dem ansonsten guten Angebot der Deutschen Glasfaser bei weitem nicht mit, sehr schade.

Gruß Peter

Es leuchten Power grün und Alarm rot, PON und LAN sind aus (aktuell kein Netzwerkkabel eingesteckt).

Das Log meines Routers reicht leider nicht bis zum Ausfall am 22.03. zurück.

Werde am Montag mit einer Fritzbox 5530 direkt am GF-TA testen, um einen Defekt des Glasfaser-Modems auszuschließen.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

bei mir wurde der Anschluss am 15.03.2022 nach ca. einem Jahr Ausbau geschaltet und lief genau eine Woche lang problemlos - seit dem 22.03. um 21:45 Uhr ist er tot ...

Die Hotline ist zwar stets freundlich, versichert aber jeden Tag, dass sich in 48 Stunden jemand melden wird - und nichts passiert. Internet und damit auch Homeoffice ist zur Zeit zwar noch mit dem parallel laufenden Telekom-DSL-Vertrag möglich, der endet aber Ende April.

Meine bisher mit dem Service gemachten Erfahrungen decken sich mit den schlechten Bewertungen z.B. bei Trustpilot, scheinbar kommt der Service bei dem stark gewachsenen Kundenaufkommen nicht mit.

Einen Ausfall von nun 3 vollen Tagen hatte ich in 20 Jahren Telekom in Summe nicht, bin gespannt wie lange das noch dauern wird.

Gruß Peter