Bei mir auch ca 20 sek. mit 7.30 (257.07.30) PLZ 04651.
Beiträge von jw1974
-
-
Ja, nicht nur laut Störungsseite 👍
War heute morgen sehr erfreut das es wieder funktioniert und habe nun, nach der Arbeit erst hier und auf die Störungsseite geschaut.
Also nochmals, vielen Dank.
-
@alfalfa
Ja, die Seite kenne ich natürlich und bezog mich auch darauf.
Allerdings dauerte die Störung zum Zeitpunkt meines Posts bereits fast 24 Stunden an.
Und wo wir beim Thema sind:
Störungen und Wartung - Deutsche Glasfaser
Es gibt nun seit 0:20 Uhr erneut eine Störung.
Da ich im Homeoffice arbeite, ist das natürlich sehr unschön. Hoffe das es am Morgen wieder funktioniert.
-
Danke dir und dann tippe ich mal auf Tage bis zur Lösung.
Denn die Meldung steht exakt seit gestern Nachmittag so im Portal.
Wären wohl sonst ziemlich viele Leute mit streikendem Router 😜
Gestern gegen 22 Uhr funktionierte es wieder, aber nur bis in die Nacht hinein.
Im Log der Fritzbox ist sichtbar, dass es seitdem immer wieder längere Ausfälle gab und heute seit 9:30 Uhr ist nun wieder alles komplett außer Betrieb.
-
Hallo, seit 07.11. gegen 16:20 gibt es im Großraum Sachsen keinen Internetzugang über Deutsche Glasfaser mehr. Laut Heatmap von „Allestörungen.de“ sind wohl auch Hessen, Berlin und Thüringen betroffen.
Hat evtl. jemand weitere Informationen dazu, vielleicht auch was die Ursache für den Ausfall ist?
Im Störungsportal der DG ist nichts zur Ursache abgegeben und die „Erwartete Lösungszeit:“ steht auf: unbekannt
-
Zuerst setzt du die FRITZ!Box mal zurück auf die Werkseinstellungen, danach gehst du so vor, wie hier exemplarisch für die 7590 beschrieben:
-
Haben seit September 2021 einen FTTH Anschluss von DG.
Über Telekom-DSL sind nach wie vor lediglich 12 MBit möglich, Hybrid kann man neuerdings auch nicht mehr dazu buchen.
Unser Tarif bei Deutsche Glasfaser ist jetzt der Classic 400/200 -> „Gemessen“ wird fast immer ca. 410/205 MBit und 20 ms Ping.
Bisher gab es eine Störung, die war aber spät nachts und wurde vorbildlich per Email, nur wenige Minuten nach Ausfall des Internetzugangs bei mir gemeldet. Nach ca 45 min war alles wieder ok, auch das wurde erneut per Email gemeldet.
Kann mich bisher nicht beklagen.
-
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Werde die zweite Variante realisieren und ein neues Kabel verwenden.
-
Kann ich die Fritzbox 5530 auch direkt an den HÜP anschließen? Bei meinem GPON-Anschluss wurde seitens DG kein GFTA installiert, sondern nur HÜP und NT.
-
Doch, der Leistungsbedarf ist ganz leicht zu finden.
Wenn du, wie oben von HubeBube abgegeben, auf hier klickst und dann nach unten scrollst, siehst du diesen Link für den Nokia G-010G-Q ONT:
https://highspeed.lew.de/media/5193/lew…tdatenblatt.pdf
Das sich dann öffnende PDF, weist für den ONT „Power consumption: <4 W“ aus!