Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

In welchen Regionen Deutschlands wird Glasfaser aktuell ausgebaut? Hier könnt ihr über eure Regionen, in denen Glasfaser ausgebaut und/oder verfügbar ist, diskutieren.
Lichtleiter
Site Admin

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

Beitrag von Lichtleiter » 31 Jan 2019 10:41

Also ich muss zugeben, ich freue mich schon drauf. Auch wenn ich mich noch nicht über die Inhouse-Verkabelung freue, die ich selbst in Angriff nehmen werde. :D

yahoudi

Beitrag von yahoudi » 12 Feb 2019 18:50

...und schon ist die Winterpause vorbei...
In der Schillerstraße wird gebuddelt "wie verrückt". Es scheint so, als hätte man die Arbeitskräfte mindestens verdoppelt, was zu begrüßen wäre. Der Ausbau in Mastholte-Süd hat ja doch recht lange gedauert. Es könnte also sein, dass Mastholte etwas zügiger vonstatten geht.
Wir werden sehen...

Lichtleiter
Site Admin

Beitrag von Lichtleiter » 06 Mär 2019 12:25

Ich war vorhin mal in Mastholte und bin mal durch die Gegend gefahren. Im Zentrum (Alte Landstr. / Rietberger Str. / Lippstädter Str.) sind die Mitarbeiter der Verkabelungsfirma relativ fleißig. Gefällt mir. Die Glasfaser kommt.

Lichtleiter
Site Admin

Beitrag von Lichtleiter » 06 Mär 2019 18:15

In Mastholte-Süd sind die ersten Kunden mit ausgelaufenen Verträgen beim Altanbieter nun bereits am neuen Helinet Glasfasernetz aufgeschaltet. Erste Speedtests haben die versprochene Bandbreite geliefert. Klingt auch schon mal gut!

Antworten