Die Suche ergab 49 Treffer

von yahoudi
12 Feb 2019 18:50
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

...und schon ist die Winterpause vorbei... In der Schillerstraße wird gebuddelt "wie verrückt". Es scheint so, als hätte man die Arbeitskräfte mindestens verdoppelt, was zu begrüßen wäre. Der Ausbau in Mastholte-Süd hat ja doch recht lange gedauert. Es könnte also sein, dass Mastholte etwas zügiger ...
von yahoudi
29 Jan 2019 19:35
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

Während der Ausbau derzeit ruht (voraussichtlich bis zum 2.Feb), wurden die Ausbauabschnitte für Mastholte vorgestellt. Man erwartet, noch in diesem Jahr fertig zu sein. Das ursprüngliche Ziel 1. Quartal 2019 ist damit hinfällig. Wer etwas mitrechnet, wird pro Abschit ca 3 Monate veranschlagen, ähnl...
von yahoudi
17 Jan 2019 09:02
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

...und nun ist es amtlich: Entgegen der zunächst gemachten Aussage, man könne die GF sofort zum Surfen nutzen, ist das nicht so. Zwar sei es mit dem Anschluß technisch möglich, jedoch seien die Fremdanbieter nicht für das Glasfasernetz zugelassen, so die Aussage von HeLi Net. Damit kann die Firma ih...
von yahoudi
15 Jan 2019 15:46
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

Des öfteren taucht die Frage nach dem Zeitpunkt der Nutzbarkeit des Glasfaseranschlusses auf. Ich versuch das mal etwas aufzuklären. Grundsätzlich ist die volle Nutzung erst mit Vertragsbeginn möglich. Das beinhaltet sowohl das Surfen, wie das Telefonieren. Aber: Mit den Zugangsdaten des Altanbieter...
von yahoudi
07 Jan 2019 21:31
Forum: Glasfaser (FTTH + FTTB) Wiki
Thema: Wann ist mein Glasfaseranschluß nutzbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Wann ist mein Glasfaseranschluß nutzbar?

...und ab wann kostet er Geld? Das sind zwei Fragen, die man zusammen beantworten muss. Grundsätzlich ist ein Glasfaseranschluss sofort nach Verlegeung nutzbar, sobald er freigeschaltet ist. Hat man zum Anschluß eine neue Telefonnummer bestellt, kann man neben dem surfen auch gleich telefonieren. In...
von yahoudi
04 Jan 2019 16:24
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: Die Glasfaser ist im Haus - und nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Die Glasfaser ist im Haus - und nun?

Ntürlich hast du Recht damit, dass ein Wohnungsinhaber kaum Ahnung von der Glasfaser hat und somit eine weiterführende Verlegung von GF innerhalb des Gebäudes demnach schwierig wird. Bei uns hier in Rietberg wird aber FTTH gebaut und man bekommt zusätzlich zum HÜP weitere 10 Meter Glasfaser innerhal...
von yahoudi
28 Dez 2018 17:58
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: Leistungsfähigkeit von Glasfaser und Übertragungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Re: Leistungsfähigkeit von Glasfaser und Übertragungsverfahren

Ja, was jetzt? Ist Glasfaser also auch nicht "das" Mittel für den "guten Zweck"? Ich denke, dass den meisten die technische Ausführung hier nicht weiter hilft und glaube weiter, dass es für den privaten Haushalt eh irrelevant ist. Für den 0815-Bürger wird ein Anschluß mit 100 MBit/s oder gar bis 500...
von yahoudi
20 Dez 2018 14:57
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge

Nun steht es fest: Salzkotten und Upsprunge bekommen Glasfaser! Die Betreiber haben bestätigt, dass auch in diesen Orten die 40% erreicht wurden. Somit steht dem schnellen Internet dort nichts mehr im Weg. Zudem können Kunden immer noch einen Glasfaseranschluß zu den bekannten Konditionen buchen, d....
von yahoudi
17 Dez 2018 13:34
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge

Salzkotten zittert weiter, nicht nur wegen dem kalten Wetter die letzten Tag... Stand der noch benötigten Verträge zum 14.12.2018: 76! Zwar sind in der letzten Woche viele Neuverträge hinzu gekommen (63!), dennoch wird es bis zum 19.12. kein Selbstläufer. Es wird zunehmend schwieriger, die Bewohner ...
von yahoudi
07 Dez 2018 11:24
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge

Aktuell benötigt Salzkotten (Stand 07.12.2018) noch 139 Verträge. Und immer wieder taucht die Frage nach den Außenbereichen auf. "Werden die jetzt gefördert und zählen die mit?" Klare Antwort: Nein! Außenbereiche, die gefördert ausgebaut werden sollen, fallen nicht in den eigenwirtschaftlichen Ausba...