Die Suche ergab 13 Treffer

von Lazze
27 Nov 2018 20:13
Forum: Allgemeine Diskussionsrunden / Presse & Medienberichte
Thema: Den doppelten Breitbandausbau verhindern - Bundesrat fordert Verbesserungen beim DiginetzGesetz
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Den doppelten Breitbandausbau verhindern - Bundesrat fordert Verbesserungen beim DiginetzGesetz

In manchen Orten Deutschlands ist es tatsächlich Realität geworden. Der doppelte Ausbau von Glasfaserleitungen - einmal von den lokalen Stadtwerken und dann von der Telekom, wie hier im Beispiel . Was für den Kunden erst einmal nicht schlecht klingt, da somit eine Monopolstellung verhindert wird, er...
von Lazze
26 Nov 2018 14:25
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: FTTH Vorgehensweise (Helinet: Mastholte & Mastholte-Süd)
Antworten: 0
Zugriffe: 629

FTTH Vorgehensweise (Helinet: Mastholte & Mastholte-Süd)

Die Helinet hat allen Kunden die Glasfaser geordert haben, eine zeitliche Reihenfolge und Vorgehensweise über ihre Homepage mitgeteilt und verlinkt. Unter den folgenden Links kann man sich informieren: Wie gelangt das Kabel in mein Haus? Glasfaser-Bauarbeiten beginnen: Was sollte man beachten?
von Lazze
25 Nov 2018 13:22
Forum: VDSL & DSL
Thema: Baufortschritt Innogy VDSL in Salzkotten
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Baufortschritt Innogy VDSL in Salzkotten

Ja, das ist ärgerlich. Aber Glasfaser ist hier immerhin schon in der Nähe. Somit kann später die Leitung von Haus zu Haus erweitert bzw. mit Glasfaser ersetzt werden. So mal eine positive Sicht auf das Ganze.
von Lazze
25 Nov 2018 13:20
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: Inhouse-Verkabelung
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Inhouse-Verkabelung

Bei uns wird es etwas kompliziert. Der Router ist bei uns im Obergeschoss (EFH). Der bisherige Internetanschluss (Kupfer - Telekom) kommt aktuell im Keller (wie gewöhnlich an). In den späten 90ern wurde eine zweiadrige Kupferleitung dann bis ganz oben (wo damals unserer Computer standen) gelegt. Das...
von Lazze
20 Nov 2018 11:20
Forum: Mobilfunk 3G / LTE / LTE Advanced (4G) / 5G-Internet
Thema: MagentaMobil XL - LTE Flat als mögliche Alternative?
Antworten: 1
Zugriffe: 21

MagentaMobil XL - LTE Flat als mögliche Alternative?

Seit wenigen Monaten bietet die Telekom mobiles Internet als Flatrate an. Das heißt: 79,95 Euro im Monat zahlen (zzgl. 39,95 Euro Einrichtung) und dann unbegrenzt in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit surfen. Für Single-Haushalte, die überalle arbeiten möchten, könnte ich mir das gut vorstellen...
von Lazze
15 Nov 2018 10:15
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: Was passiert mit meinem bisherigen Anschluss?
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Re: Was passiert mit meinem bisherigen Anschluss?

Hallo, dein bisheriger Anschluss bleibt erhalten. Läuft dein alter Vertrag (z.B. bei der Telekom) aus, wurde der neue Tarif mit Rufnummernmitnahme bei der Helinet abgeschlossen, so erhältst Telefon und Internet über die Glasfaserleitung mit deinen bisherigen Rufnummern. Der alte Anschluss kann nach ...
von Lazze
12 Nov 2018 12:59
Forum: Internet Allgemein
Thema: Wie schnell ist mein Internet? Aktuelle Internetgeschwindigkeit messen
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Wie schnell ist mein Internet? Aktuelle Internetgeschwindigkeit messen

Es gibt online mehrere Möglichkeiten seine aktuelle Internetgeschwindigkeit zu messen. Bevor man aber drauf los misst, sollte man für ein gutes und vergleichbares Ergebnis folgende Punkte beachten: 1. Andere, nicht verwendete Browser (und Tabs), Programme, andere Computer (auch TV-Streams, iPads, Sm...
von Lazze
12 Nov 2018 11:13
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: Kann die Fritzbox bei einem Glasfaseranschluss bleiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Kann die Fritzbox bei einem Glasfaseranschluss bleiben?

Oft wird die Frage gestellt, ob man sein bisheriges Netzwerk, welches mittels Fritzbox realisiert wurde, weiter verwenden kann. Und die Antwort ist etwas kompliziert und lautet "Jein". Warum? Nicht alle Fritzboxen können bei einem Glasfaseranschluss mit der CPE (Netzabschlusseinheit) kommunizieren. ...
von Lazze
12 Nov 2018 10:36
Forum: Allgemeine Diskussionsrunden / Presse & Medienberichte
Thema: WDR - Nachgehakt: Wie schnell surft NRW?
Antworten: 0
Zugriffe: 33

WDR - Nachgehakt: Wie schnell surft NRW?

Ein interessanter WDR-Videobeitrag (vom März 2018) zum Thema "schnelles Internet" in NRW.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... w-100.html
von Lazze
12 Nov 2018 10:30
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: Glasfaser 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Glasfaser 2.0

"100x schnellere Verbindungen" als ohnehin über Glasfaser. Dann wäre man in jedem Fall schon gut gerüstet. ;) 8-)