Die Suche ergab 33 Treffer

von Lichtleiter
06 Mär 2019 18:15
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd
Antworten: 13
Zugriffe: 1207

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

In Mastholte-Süd sind die ersten Kunden mit ausgelaufenen Verträgen beim Altanbieter nun bereits am neuen Helinet Glasfasernetz aufgeschaltet. Erste Speedtests haben die versprochene Bandbreite geliefert. Klingt auch schon mal gut!
von Lichtleiter
06 Mär 2019 12:25
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd
Antworten: 13
Zugriffe: 1207

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

Ich war vorhin mal in Mastholte und bin mal durch die Gegend gefahren. Im Zentrum (Alte Landstr. / Rietberger Str. / Lippstädter Str.) sind die Mitarbeiter der Verkabelungsfirma relativ fleißig. Gefällt mir. Die Glasfaser kommt.
von Lichtleiter
06 Mär 2019 12:08
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: Glasfaser Verkabelung
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Glasfaser Verkabelung

Hi Toni und willkommen im Forum. Ein Keystone Stecker macht ja im Prinzip nichts anderes als eine Netzwerkdose. Daher spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn immer mal wieder ein Switch dazwischen hängt, sollte es aus meiner Sicht und Logik her klappen. Ob Signale ankommen, kannst Du auch m...
von Lichtleiter
31 Jan 2019 10:41
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd
Antworten: 13
Zugriffe: 1207

Re: Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd

Also ich muss zugeben, ich freue mich schon drauf. Auch wenn ich mich noch nicht über die Inhouse-Verkabelung freue, die ich selbst in Angriff nehmen werde. :D
von Lichtleiter
18 Jan 2019 16:29
Forum: Neues, Wünsche & Anregungen für das Glasfaserforum
Thema: Update des Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Update des Forums

Hi Leute,

ich habe das Forum soeben aktualisiert, so dass es nun mit der neuesten Version läuft. Falls etwas nicht wie gewohnt läuft, sagt hier einfach kurz Bescheid. Danke!
von Lichtleiter
05 Dez 2018 21:22
Forum: Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung
Thema: NT an Netzwerkdose und Patchpanel
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: NT an Netzwerkdose und Patchpanel

Also von der Logik her ist es ja so, dass das NT (das Netzabschlussgerät) die Lichtsignale in Digitalsignale umwandelt. Rein logisch müsste das also klappen, denn zwischen NT und Fritzbox ist ja ohnehin ein Netzwerkkabel (ohne Gewähr und es selbst geprüft zu haben). Ich nehme mal an, dass bei dir ak...
von Lichtleiter
04 Dez 2018 15:43
Forum: Glasfaser-Regionen
Thema: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Deutsche Glasfaser: Nachfragebündelung in Salzkotten und Upsprunge

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Haushalte Salzkotten und Upsprunge zusammen haben. Wäre jetzt auch die genaue Prozentzahl angegeben worden, könnte ich mir in etwa ausrechnen, wie viele Haushalte tatsächlich bereits unterzeichnet haben. Bin da einfach neugierig - das gleiche Interesse hätt...
von Lichtleiter
03 Dez 2018 21:00
Forum: Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte
Thema: Glasfaser-Internet bei der EWE
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Glasfaser-Internet bei der EWE

Hat jemand im Oldenburger Raum Glasfaser-Internet und schon erste Erfahrungen? Dann gerne her mit den Infos! :)
von Lichtleiter
03 Dez 2018 20:59
Forum: Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte
Thema: Glasfaser-Internet bei der EWE
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Glasfaser-Internet bei der EWE

In den letzten Jahren hat sich der Oldenburger Energie- und Telekommunikationskonzern EWE ganz schön ins Zeug gelegt und in vielen Regionen des gesamten Nordwestens Glasfaserkabel bereits Glasfaser verlegt oder ist aktuell im Ausbau. Zitat EWE: "Ob Bad Zwischenahn oder Beverstedt, Haselünne oder Her...
von Lichtleiter
03 Dez 2018 13:12
Forum: Allgemeine Diskussionsrunden / Presse & Medienberichte
Thema: Bundesverband Breko will Glasfaserausbau beschleunigen
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Bundesverband Breko will Glasfaserausbau beschleunigen

Der Glasfaserausbau verläuft deutschlandweit ziemlich schleppend. Laut Bundesverband Breitband und Kommunikation bedürfe es einige Stellschrauben, die man ändern müsse, um den Glasfaserausbau massiv beschleunigen zu können. Die Breko schlägt ein Zusammenschluss auch mit Kommunen und Tiefbauunternehm...