Fritzbox 5530 in Spanien anschließen - Support welcome

• Ich habe nun mal mit einer neuen 5590 etwas rum probiert.

Im Neuzustand oder nach ein kompletten Reset kann man die Box auf die verwendete Region Spanien setzten und auf deutsche Sprache. So bleibt auch mit 5.56 das Eingabefeld der ONT Kennung sichtbar.

Wird hier nichts konfiguriert verschwindet die Eingabemöglichkeit, wenn man anderes Konfiguriert, wieder. Dann hilft es auch nicht, die Sprache auf spanisch um zu stellen. Möglicherweise lässt sich aber die Sicherungsdatei entsprechend editieren.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo,

habe ebenfalls das Problem. Bei meiner Fritzbox 5590 mit FW Version 7.58 fehlt die Option zum eintragen/ändern der GPON. Hat jemand eine älter FB5590 Firmware (7.3x?) bei der es die Option noch gibt zum download? Leider ist bei AVM direkt nur die aktuelle verfügbar.

Meine Idee wäre ein Downgrade, GPON eintragen und dann Update auf 7.58. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden eingetragene GPON IDs beim Upgrade nicht gelöscht. Oder hat jemand eine andere /bessere Idee?

VG

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Mmm ich weis nicht ob ein Downgrade unterstützt wird, aber wenn Du es testen möchtest: Es könnte eine Version im Internet Archiv / WayBack Machine geben:

https://web.archive.org/web/20…530-fiber/other/fritz.os/

alles nicht getestet, probieren auf eigene Gefahr, und ich habe noch nie einen Downgrade ausprobiert...