Alles anzeigenNein, Duplex benötigst Du auf gar keinen Fall. Das Kabel als solches ist in Ordnung, wenn die Stecker auch passend zur Buchse sind, dann sollte das passen.
Unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich ist ein Kabeldefekt.
Wenn Du die Kamera eines älteren Smartphones (kein iPhone!) exakt mittig auf den freien Steckkontakt ausrichtest, Abstand ca. 1-3 Zentimeter und das andere Ende eingesteckt ist, siehst Du da einen hellen Fleck im Display?
So kannst Du zumindest prüfen ob ein Signal auf der freien Seite ankommt.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider kein altes Telefon hier rumliegen, aber das klingt ja erstmal positiv, von daher vernachlässige ich das mal. Ggf. kannst Du mir zur Einordnung zunächst zwei drei andere Fragen beantworten:
- Gibt es die Möglichkeit, zunächst erstmal den ZTE 3600er Router loszuwerden. Das wäre zumindest schon mal ein Anfang. Wenn ja, welche LAN Ports muss man verwenden? Der Zugang ist dann vermutlich über LAN und nicht über Fiber.
- Benötigt man, wenn man das Modem der 5530 nutzen will zwingend die ONT ID? Und ist das ernsthaft nicht gestattet in Spanien, ein eigenes Modem zu verwenden? Ich habe von DIGI nur die obligatorischen Daten für User, Passwort und VLAN ID bekommen.