Nun wurde endlich das Leerrohr bzgl. das Hausanschlusses, nach fast 1 Jahr Wartezeit, ins Haus gelegt, bloß wie geht es nun weiter?
Bisher wurde nämlich nur der Hausanschluss beauftragt und einen Tarif muss ich erst noch bestellen.
Kommt nochmal jemand vorbei, der das Glasfaserkabel mitsamt HÜP montiert? Wird das Glasfaserkabel dann einfach durchs Leerrohr geschoben, ohne dass vorm Haus wieder ein Loch gegraben werden muss, um die Leitungen freizulegen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Und wenn ich das richtig verstehe, kommt dann nochmal jemand, wenn ich einen Tarif bestelle, welcher max. 20m Glasfaserkabel kostenlos bis zum Wunschort legt. Habe ich das so richtig verstanden?
Nun ist es allerdings so, dass ich momentan etwas unschlüssig bin, wie das Glasfaserkabel bis in die Wohnung gelegt werden soll. Praktisch könnte ich vom Keller bis in unsere Wohnung einen Kabelkanal durchs Treppenhaus legen. Bloßist es auch so, dass wir auch Kabelanschluss haben und dieses Kabel kommen auch aus dem Keller, bloß niemand weiss so recht, wie die Kabel letztlich verlegt wurde. Irgendwie gehen diese durch verschiedene Löcher in der Wand in die Wohnungen.
Haben die Techniker, welche das Glasfaserkabel bis in die Wohnung verlegen, ggf. irgendeine Möglichkeit das Glasfaserkabel an dem Kabel für den Kabelanschluss entlangzuführen, ohne direkt Sicht darauf zu haben?
Danke im Voraus!