Aber nicht irgendwas mit 169.254.x.x oder so?
Kannst du den erwähnten DNS-Server anpingen?
Aber nicht irgendwas mit 169.254.x.x oder so?
Kannst du den erwähnten DNS-Server anpingen?
Ja den Dns Server kann ich anpingen.
Ne ist keine 169. er Adresse.
Und vom Client kannst du die FB auch sauber anpingen? Dein Client hat eine passende IP-Konfiguration per DHCP von der FB erhalten?
P modell
OK, also AON-Topologie
Es reicht bei den IP-Adressen das letzte Oktett unkenntlich zu machen, die DNS Server können vollständig sichtbar bleiben.
Die 140 stand drinne hab jetzt den Namen hinzugefügt.
Die pbit habe ich auf 0 gelassen weil nichts dazu in der Anleitung steht.
Doch, die richtigen Einstellungen stehen auf Seite 7 unter 8.
Nach den geposteten Log-Auszugen ist die FB richtig konfiguriert (sieht man von dem PBit-Wert mal ab).
Dann liegt das Problem eher in deinem Heimnetz.
Ist ein VPN auf deinem PC/Laptop aktiv? Wenn ja mal abschalten und dann noch einmal den Internetzugang prüfen.
Also nach dem frischen Einrichten geht alles, aber nach einem Neustart nicht mehr?
- Warum startest du neu?
- Vergleiche mal die Logmeldungen und Statusanzeigen der Fritzbox nach der Neueinrichtung mit denen nach dem Neustart. Am besten in Form von Screenshots, die du hier postest. Und wenn du schon dabei bist, auch jeweils die Ausgabe von ipconfig /all und route print deines PCs nach der Neueinrichtung und nach dem Neustart.
VPN habe ich nicht.
Die pbit Nummer die du meinst ist für das Telefon und das habe ich gemacht pbit 5 und Vlan ID 142. Bei der Internet einrichtung auf Seite 5 habe ich 140 genommen.
Ich werde alles neu machen und mit Screenshots Dokumentieren.
Aber das wird erst am Montag was. Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und Danke schonmal für eure bisherige Hilfe!
Den Neustart habe ich gemacht, um es einfach zu testen. Wenn mal Stromausfall ist oder so dann muss es ja auch gehen.
Trotzdem ist die Client-Seite jetzt die Spannende.
Bitte mal wie angefragt IP Adresse, Routen-Info und einen traceroute zu heise.de oä.