Cable4 Glasfaser wird immer langsam, jemand eine Idee?
-
-
Danke aber leider hat mit dem neu verbinden sich jetzt wieder die IPv6 verabschiedet in der fritzbox..:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
-
Solange du kein Prefix bekommst, ist das egal, ob deine Box was erhält.
Mit dem Anschluss stimmt was nicht. Entweder hat der Provider Probleme oder das ONT/Leitung hat ein Problem.
Da du auf dem ONT nix prüfen kannst, würde ich auf Austausch drängen.
In einer Fiber Fritzbox hätten wir jetzt mehr Infos zum eigentlichen Link.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Hallo zusammen
seit Mittwoch Abend läuft das Internet jetzt stabil. Anscheinend hat der Anbieter "was gemacht" und gleichzeitig habe ich mal bei der Fritzbox auf "vorhandender Zugang über LAN" umgestellt.
Es läuft nun super! Leider kann ich nicht sagen welche der Maßnahmen jetzt geholfen hat, es war zumindest keine Frage des IPv6, weil das gibt's laut Anbieter einfach nicht.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Tim
-
Ein Provider der heutzutage noch immer kein IPv6 anbietet ... undenkbar aber leider nicht unüblich. Wie soll so jemals IPv4 durch IPv6 abgelöst werden?
-
Hallo zusammen
seit Mittwoch Abend läuft das Internet jetzt stabil. Anscheinend hat der Anbieter "was gemacht" und gleichzeitig habe ich mal bei der Fritzbox auf "vorhandender Zugang über LAN" umgestellt.
Es läuft nun super! Leider kann ich nicht sagen welche der Maßnahmen jetzt geholfen hat, es war zumindest keine Frage des IPv6, weil das gibt's laut Anbieter einfach nicht.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Tim
Kannst du bitte einmal an deinem Computer schauen, welche IP-Adresse der bekommen hat?
Vielleicht noch mal wieder ein traceroute via LAN?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.