Moin zusammen,
ich muss hier mal meinen Frust ablassen und hoffe auf Erfahrungsberichte etc. eurerseits.
Vor ca. 2Jahren habe ich mich entschlossen, meinen DSL-Anschluss bei der Telekom gegen einen Glasfaseranschluss bei der EWE zu tauschen.
Vor ca. 2Jahren wurde der Vertrag unterschrieben.
Vor ca. einem Jahr wurde der Hausanschluss hergestellt.
Am 27.02.2023 sollte zwischen 8 und 13Uhr der Neuanschluss freigeschaltet werden.
Leider ist nichts passiert.
Am 27.02.2023 gegen 17Uhr habe ich mich das erste Mal an den Kundenservice gewendet.
Dort wurde mir Hoffnung gemacht, dass mein Anschluss zeitnah funktionieren wird. Wurde aber dennoch an den Technischen Service weitergeleitet. Nachdem das Gespräch leider unterbrochen wurde, habe ich eine E-Mail bzgl. meiner Störungsmeldung erhalten, dass sich binnen 24h jemand bei mir melden würde. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail, dass mein technisches Anliegen gelöst wurde, und mir wurde viel Spaß mit meinem neuen Produkt gewünscht. Leider war dies aber nicht der Fall, und ich konnte meinen neuen Glasfaseranschluss noch immer nicht nutzen.
Daraufhin habe ich mich wieder beim technischen Service gemeldet. Hier wurde das Problem erneut erörtert.
Am Dienstag, 28.02.2023 habe ich dann um 17:15Uhr eine SMS erhalten, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte, da es sich wohl um eine Störung in der Anschlussleitung handelt. Die Störung sei aber voraussichtlich in den nächsten 48h behoben.
Wird so eine Anschlussleitung denn beim Einbau nicht auf Funktion geprüft bzw. durchgemessen?
Bis heute, 09.03.2023 habe ich keinen nutzbaren Glasfaseranschluss bzw. Zugang zum Internet/ Telefonie.
Tägliche Anrufe beim technischen Service bringen leider gar nichts und ich werde immer weiter "vertröstet".
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich die Mitarbeiter immer sehr viel Zeit nehmen und mein Problem ausgiebig mit mir besprechen.
Ich kann das aber trotzdem alles irgendwie nicht verstehen, und ich bin echt wütend!
Ich weiß nicht, wie sich die EWE das vorstellt.
Ich arbeite zeitweise im Home Office, meine Frau ist Lehrerin und nahezu täglich auf das Internet angewiesen!
Dann erhalte ich noch eine E-Mail, dass ich mir mit EWE ein zuverlässiges und schnelles Internetprodukt gesichert habe. "TZ"
Das ganze wurde anscheinend an EWE Netz abgegeben und wird von dort weiter bearbeitet.
Leider kann man mir stand jetzt nicht sagen, wie lange es noch dauern kann, bis mein Anschluss geschaltet wird.
Das gibt es doch nicht....
Was kann ich noch machen?
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Achja... hatte ich erwähnt, dass ich bereits die erste Rechnung über "meinen" Glasfaseranschluß erhalten habe?!
Gruß
Sven