Verbindung LC/APC SC /APC

  • Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem, ich möchte zwei Kabel verlängern, eins endet mit dem LC/APC Stecker und das neue fängt mit einem SC/APC Stecker an. Ich habe bisher leider keine Adapter gefunden der das ermöglicht, nur für UPC aber der hat ja leider ein anderes Schliffbild.



    Hat da jemand eine Ahnung ob es sowas gibt?

  • LC-SC Hybrid Simplex LWL-Adapter aus Kunststoff, Female auf Female.


    Was ich mich Frage warum hast du auf eine Seite LC und auf der anderen Seite SC?

    XXXX - 2002 Telefon

    12.03.2002 T-ISDN XXL

    20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

    13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

    18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

    2006-2008 Tarif Umstellung

    24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

    zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

    15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

    Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

    8.6.22 EWE Glassfaser 300

  • Den habe ich auch gefunden aber leider ist der für UPC ich brauche ein für APC, die werden ja nicht miteinander kompatibel sein oder?

    LWL-Adapter LC/APC-SC/APC, Simplex, Singlemode
    Glasfaser-Adapter LC/APC Buchse auf SC/APC Buchse, Simplex, Singlemode, mit Metallfeder und Schraubhalter, Metallausführung
    shop.fiber24.net

    Sowas habe ich gefunden, dort kann man leider nur als gewerblicher Händler bestellen.


    Es wurde ein Kabel mit LC/APC auf der einen und SC/APC auf der anderen verlegt und muss jetzt verbunden werden, da sonst erhöhter Mehraufwand durch eine Neuverlegung entsteht.

  • Adapter von SC zu LC sind selten, weil die Steckertypen unterschiedlich dicke Ferrulen haben. Das macht die Ausrichtung der Fasern zueinander schwierig.


    Du kannst stattdessen eine SC/SC Kupplung, eine LC/LC Kupplung und ein SC-LC-Patchkabel kombinieren.