Set Top Box Sagemcom zurücksetzen

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Anfang Juni 2022 einen DG Anschluß. Die Set Top Box von Sagemcom ist aktiviert, ich habe diese grob eingestellt. Anfangs hatte ich alle Programme aus meinem Paket welche ich auch gucken konnte. Jetzt kann ich einige nicht mehr gucken es ist entweder ein Black Screen zu sehen oder nur der Sender Name?! Wie kann ich die Box wieder in die Werkseinstellung bringen um nochmal komplett neu zu beginnen?

    Desweiteren kann ich mit der höchsten Auflösung nicht gucken, mein TV kann 4K und auch die genannten Auflösungen. Es bilden sich im unteren Drittel "Kacheln" und der Ton hat Aussetzer. Erst bei 1080p sind diese Fehler weg. Der Speedtest der Box ergab >250 Mbit/s (WLAN) und 99,87 Mbit/s (LAN). Für 4k werden ca 50 Mbit/s benötigt, also alles ausreichend vorhanden?! Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung dafür?

    MfG Marc

  • Ja, wie gesagt, das Angebot stirbt. Ich dachte, es sei schon vorbei, aber das scheint noch ein bisschen zu dauern. Aber bald ist Schluss:



    Deutsche Glasfaser kooperiert mit waipu.tv bei Angebot für Internetfernsehen
    Deutsche Glasfaser hat eine Partnerschaft mit waipu.tv geschlossen, dem Marktführer für Internetfernsehen in Deutschland. Endkunden erhalten damit künftig...
    presse.deutsche-glasfaser.de


    Demnach müsste es aber noch gehen. Tritt das Problem mit der DGTV App auf einem Smartphone oder Tablet auch auf?

  • Ahhh, gibt es dann auch andere Hardware? Der kleine Kasten ist ja voll der Mist. Waipu.tv hab ich gerade als Probe Monat gebucht und muss sagen die Auswahl ist größer und es läuft stabil.

    Dann werde ich DG wohl mal kontaktieren, entweder ich melde DGTV ab und bleibe bei Waipu.tv oder die machen mir ein Angebot?!?

    Danke für die Antwort mit dem link :)