Deutsche Glasfaser

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Beitrag von dubbaer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, ich bin seit heute ONLINE! :) :) :)

Ging alles ziemlich einfach. Die "Techniker" haben die Pipe ins Haus geführt (das GF-Kabel war wohl schon eingeblasen). GF an die bereits vorhandene Inhouse-Installation angespleißt. Ein schwarzes Nokia-ONT an den Genexis gestöpselt und via Tablet einen Aktivierungscode übertragen. Danach war schon alles fertig. Ich habe sicherheitshalber eine Stunde (ungeduldigst!!) gewartet und meine nagelneue FB 4060 per WAN-Port angeklemmt. Nach weinigen Sekunden leuchtete die I-Net-LED durchgängig.

Der Anschluss erreicht im WLAN (5GHz) die volle Geschwindigkeit (400/200). Sehr schön - freu!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Bis zur Abmeldung des Telekom-VDSL-Anschlusses könnte ich jederzeit das WLAN an meinem alten Router nochmal aktivieren. Gibt ein sehr gutes Gefühl, so eine Redundanz.

Aber seit der DG Aktivierung heute Mittag läuft GF (bisher) total stabil. Bin erst mal bester Dinge!

:)

• Damit wollte ich auch keine Angst machen, sondern um Nachsicht bei kleineren, kurzfristigen Störungen werben.

Ja, ich kenne dieses Sicherheitsgefühl und musste tatsächlich 36 Stunden das WLAN der 7412 nutzen, diese diente sonst nur noch als DECT-Basis für die bestehende Rufnummer. Die 7590 werkelte schon am ONT.