Wartungsarbeiten / Änderungen / Updates

  • Zunächst vielen Dank.

    Wird dann auch ein "Redesign" kommen oder bleibt das Forum bunt wie jetzt oder wurden die Änderungen bereits durchgeführt bevor ich mich angemeldet hab?


    Neueste Version Forensoftware - ich bin Fan - einfach aus IT-Sicherheitsaspekten heraus machen Updates immer Sinn...


    Blog-Funktion: Mal gespannt


    Handhabe mit Werbung: Finde ich einen guten Ansatz und bin happy dass ich mich gleich angemeldet habe nachdem ich das hier entdeckt habe (ecosia sei dank).


    Zusätzlich könnt ihr noch über einen Button "Donate" oder so nachdenken...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das Update ist noch nicht aktiv. Ich teste noch, werde aber in der Agentur immer mal wieder von anderen Projekten unterbrochen. ;) - Gekauft hab ich die neue Software aber schon mit der Blog-Erweiterung.


    Für das neue Design benötige ich nochmal etwas mehr Zeit.


    Zur Werbung: Wer sich hier nicht beteiligt und nur liest, dem wird ab sofort Werbung angezeigt. Aber auch nicht unnötig viel. Durch den freiwilligen Amazon Button kamen im gesamten letztem Jahr ca. 50 Euro zusammen. Da Amazon meiner Meinung nach nicht noch größer werden muss, habe ich diese Lösung nun entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das Upgrade von 3.x auf 5.4. (neueste Version) soeben abgeschlossen. Unsere ersten Prüfungen haben ergeben, dass alles reibungslos geklappt hat, daher haben wir den Wartungsmodus wieder abgeschaltet. Meldet euch bitte, falls euch etwas negativ aufgefallen ist.


    Oben der Blog-Bereich wird in den kommenden Tagen noch angepasst. Das Design wird ebenfalls nach und nach erneuert.


    Beste Grüße!

  • ich hätte eine Bitte zum Update: Alle meine Beiträge haben eine Kennzeichnung als "Offizieller Beitrag" bekommen. Mit sehr wenigen Ausnahmen betrachte ich die aber als ganz normale Kommentare. Es gibt wohl keine direkte Einstellung dafür, aber hier ist beschrieben, wie man die Kennzeichnung für alle Beiträge des Forums entfernen kann. Außerdem fände ich als Voreinstellung besser, dass ich diese Kennzeichnung im Bedarfsfall einschalten und nicht im Normalfall immer wieder ausschalten muss. Ich bin hier in erster Linie Teilnehmer und nicht Moderator. Danke schön!

  • Tatsächlich sehe ich jetzt auch Werbebanner. Ich hab eine Vermutung woran es liegt. Ich kümmere mich drum. Die automatischen WErbebanner sind wohl aktiv, was mich aber unglaublich stört.


    Update: Google Adsense hat "Tests" durchgeführt, wie man die optimalen Werbebanner ausspielen kann. Dadurch hat sich die Funktion "Automatische Anzeigen" aktiviert. Das ist aber nicht in meinem Sinne. Ich habe es deaktiviert. Es dauert ca. 1 Std, bis die Änderungen durch sind. Dann sollten unten am Bildschirmrand keine Werbebanner zu sehen sein.